• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum effizienten Rendern unter Premiere Pro CC

dansan

Granny Smith
Registriert
02.09.13
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zum Rendern unter Premiere Pro CC. Ich habe einen brandneuen 27 Zoll iMac mit Haswell i7 CPU, einer GPU mit 4 Gigabyte Ram, und 24 GB Arbeitsspeicher. Nun habe ich das Problem das das Rendern unter Premiere Pro sehr lange dauert (-> 15min Sequenz dauert rund 30h!) wobei die CPU nur zu rund 20% ausgelastet ist und nur 4 der 8 Kerne benutzt werden (Hyperthreading).
Ich frage mich ob es nicht möglich wäre die CPU stärker auszulasten. Es macht ja keinen Sinn das die CPU nur auf halber Stärke läuft und dafür das Rendern viel länger dauert.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, hast du die CPU Beschleunigung auf aktiv gestellt in den render Einstellungen?Bei CS6 habe ich 100Prozent CPU Auslastung! Meine Grafikkarte wird aber auch offiziell unterstützt.
 

dansan

Granny Smith
Registriert
02.09.13
Beiträge
12
hallo,
was meinst du genau mit CPU Beschleunigung? Ich habe die GPU Mercury Engine oder wie das heisst eingeschaltet. Es ist schon so, dass Premiere Pro rund 100% der CPU nutzt, aber After Effects nutzt beispielsweise über 250%.
Danke für deine Hilfe!