• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zum Datenaustausch bei Systemwechsel

O'hara

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
3
Hi zusammen, ich bekomme Ende der Woche wahrscheinlich meinem neuen 5k Mac.

Ich habe gesucht und gesucht, doch bin nicht sicher ob ich das verstanden habe.

Also: Ich habe auf meinen Windows 7 Rechner alle meine Daten und Dateien zusammengetragen die ich mitnehmen möchte (Bilder,Videos etc. insgesamt 346GB)

Ist es richtig das ich zuerst auf meinem neuen Mac meine externe Festplatte auf FAT32 formatiere, dann von meinem Windows PC auf die externe schiebe und dann wiederum von der externen auf meinen Mac.

Dannach Platte auf journaled formatieren um sie uneingeschränkt am Mac nutzen zu können.

Ich hoffe die Frage kommt euch nicht zu doof vor, doch ich checks nich ganz.

Oliver
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
So wird es gehen. Alternativ, wenn beide Rechner im selben Netz hängen, geht auch der Migrationsassistent von Mac OS X.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ist es richtig das ich zuerst auf meinem neuen Mac meine externe Festplatte auf FAT32 formatiere, [...].


Besser wäre, die ext. gleich in exFAT zu formatieren.

Auf jeden Fall jedoch, wenn Du einzelne Dateien hast, deren Größe 4 GB überschreitet (z. B. Videos).


MfG, Sawtooth
 

O'hara

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
3
Geht der Migrationsassistent auch wenn ich nur einzelne Ordner übertragen will? Also kann man da Spezielles auswählen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
Ich muss gestehen, da bin ich gerade etwas überfragt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Beide Rechner im gleichen Netz.
Windows Freigabe aktiviert auf Windows Rechner.
Im iMac Finder auf Freigabe, Windows Rechner anwählen, Benutzername Passwort eingeben.
Die nun sichtbaren Windows Dateien auf den Mac ziehen. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR