• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Backup von externer Festplatte mit Time Machine

Markus Herrmann

Golden Delicious
Hallo.

Das man mit Time Machine auch eine angeschlossene externe Fesplatte mit in das Backup einbinden kann ist mir soweit klar.

Nun aber die Frage wo diese Daten im Falle einer nötigen Wiederherstellung erzeugt werden??

Kann man den Ort der Wiederherstellung auswählen oder wie läuft das ab???

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Habe jetzt meinen Macbook nicht zur Hand bin mir aber ziemlich sicher:

Du kannst entscheiden wo die Sicherung wiederhergestellt werden soll. Der Standard ist der ursprüngliche Pfad du kannst diesen aber auch manuellen abändern zum Zeitpunkt der Wiederherstellung.

Grüße Benny

Markus Herrmann

Golden Delicious
Habe jetzt meinen Macbook nicht zur Hand bin mir aber ziemlich sicher:

Du kannst entscheiden wo die Sicherung wiederhergestellt werden soll. Der Standard ist der ursprüngliche Pfad du kannst diesen aber auch manuellen abändern zum Zeitpunkt der Wiederherstellung.

Grüße Benny

Danke für die schnelle Antwort.

Also nehmen wir mal an meine externe Platte geht kaputt.

Da ich diese regelmäßig im Backup mit einbezogen habe, kann ich eine neue leere Platte anschließen und die Daten mit Time Machine darauf wiederherstellen. Ist das so richtig???

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Ja das ist so korrekt zumindest was die Dateien an sich betrifft. Ich hatte das mal mit meinen Bildern bzw. der iPhoto Mediathek. Diese liegt bei mir auf einer externen Festplatte. Diese sichere ich auch mit Time Machine. Diese Festplatte ging kaputt und ich konnte dann das Backup auf eine neue Festplatte zurücksichern.

iPhoto hatte dann diese Mediathek nicht gleich erkannt aber ich konnte diese dann per "ALT+Start" von iPhoto diese Mediathek korrekt zuweisen.

Daher ja geht so!