• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Frage zum archivieren von Iphone Backups.

Eneme

Erdapfel
Moin

Habe von meinem Iphone nach der Einrichtung, mit iTunes ein Backup erstellt. Backaup funktioniert auch soweit einwandfrei. (Lies sich wieder aufs Iphone spielen)

Nun wollte ich das Backup auf einer externen Festplatte archivieren. Laut Informationen, die ich über Google gefunden habe, ist diese Funktion unter Geräte versteckt.

Jedoch wird bei mir dort nur das Backup aufgelistet, und darunter befindet sich nur ein "Backup löschen" Knopf.
Von archivieren/sichern weit und breit keine Spur.

Kann es sein, dass Apple die archivieren Funktionen entfernt hat?

Windows 7 Pro
iTunes 12.7.1.14

Mitglied 105182

Gast
Moin

Habe von meinem Iphone nach der Einrichtung, mit iTunes ein Backup erstellt. Backaup funktioniert auch soweit einwandfrei. (Lies sich wieder aufs Iphone spielen)

Nun wollte ich das Backup auf einer externen Festplatte archivieren. Laut Informationen, die ich über Google gefunden habe, ist diese Funktion unter Geräte versteckt.

Jedoch wird bei mir dort nur das Backup aufgelistet, und darunter befindet sich nur ein "Backup löschen" Knopf.
Von archivieren/sichern weit und breit keine Spur.

Kann es sein, dass Apple die archivieren Funktionen entfernt hat?

Windows 7 Pro
iTunes 12.7.1.14

Auf das Backup mit rechter Maustaste draufklicken...

wir43

Moderator
AT Moderation
Mit dieser Option wird es aber nur gegen Überschreiben geschützt. Du kannst da keine Speicherpfad auswählen, wo das Backup hin kopiert wird.
Den Ordner mit dem Backup kannst du aber einfach auch eine externe Platte verschieben oder kopieren. Wenn du es dann irgendwann benötigst kannst du es einfach wieder zurück kopieren und es wird in iatunesmwieder angezeigt.

Eneme

Erdapfel
Mit dieser Option wird es aber nur gegen Überschreiben geschützt. Du kannst da keine Speicherpfad auswählen, wo das Backup hin kopiert wird.
Den Ordner mit dem Backup kannst du aber einfach auch eine externe Platte verschieben oder kopieren.

Wo befindet sich der Ordner?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Den Ordner umbenennen (z.B. das Datum anhängen), er wird dann weiter von iTunes erkannt. Die Funktion zum Archivieren existiert leider unter Windows nicht.