• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zum Apple Care Protection Plan

pixeldonk

Jamba
Habe ich mit dem Apple Care Protection Plan ein Recht auf ein Ersatzgerät während der Reparatur? Mein Kollege hatte damals wohl eins bekommen im Apple Store meinten sie jedoch: nein nur für Geschäftskunden. Wie siehts da so bei Gravis aus?

Mein Grafik Chip muss ausgetauscht werden wegen Artefaktenbildung.. angebliche Reparaturzeit: 4-5 Tage.

Klasse, brauche das Gerät täglich zum Arbeiten.

salome

Golden Noble
Ein Anrecht hast du nicht, das ist Kulanzsache und hängt von der Stelle ab, wo du deinen Mac abgibst. Die Frage ist warum, das so lange dauert.
Vielleicht gelingt es dir, einen Termin zu verinbaren und den Mac nach einer Stunde wieder abuholen (gut, vielleicht dauert das einen halben Tag, aber sicher nicht 4 bis 5 das ist einfach schlechte Organisation).
Salome

Ragnir

Adams Parmäne
Die liebe Ente hat wie immer Recht, was den ACPP angeht. :)

Die Jungs im Apple Store allerdings auch – denn es gibt durchaus eine Lösung für Geschäftskunden, die ausdrücklich Leihgeräte mit einschließt, von Apple etwas hochtrabend Joint Venture genannt. Einfach mal reinschauen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Müsste Apple ja bei jedem Consumer-Kunde auf Verdacht ein Leihgerät im Schrank haben. Ein Apple Store verkauft 1000-te Mac Rechner im Monat... nach einem Jahr müsste man zur Sicherheit 5000 Leihgeräte im Store haben...

Manchmal hilft einfach Logik beim eigenen Beantworten der Frage ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Nunja 5000 Leihgeräte im Schrank wäre aber eher ein Anzeichen für mangelndes Vertrauen in die eigene Produktqualität und die Fähigkeiten der eigenen Techniker vor Ort ;) Bei einem Apple Store würde ich im Regelfall erwarten, dass das Ersatzteil vor Ort ist oder kurzfristig beschafft werden kann und die Reparatur dann vor Ort nach Terminabsprache in ein paar Stunden erledigt ist...

Frag doch mal nach ob die nicht eine Diagnose machen können, die Ersatzteile bestellen und du dann nochmal mit dem Gerät vorbei kommst und es am selben Tag vielleicht wieder abholen kannst. Den Grafikchip zu tauschen, selbst wenn das ganze Logicboard getauscht werden muss, sollte eigentlich nicht so lange dauern...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Halte Dich ein paar Stunden in einem Apple Store auf :) .. da stehen pro Stunde rund 10 und mehr Leute mit defekten Geräten an. Man müsste ein ganzes Lager an Tauschgeräten haben :D