• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[XS] frage zu zoom der kamera

spst

Golden Delicious
wenn man in der kamera app vom iphone xs im FOTO modus den runden kreis 1x auf 2x umstellt, ist das dann ein digital zoom oder wird auf die porträt cam umgeschaltet ?

ich würde gerne den porträt modus verwenden, um damit landschaften etc näher heran zu zoomen, bekomme aber immer eingeblendet, dass das objekt maximal 2,5 meter entfernt sein sollte.

wenn ich im FOTO modus auf 2x umschalte, kommt dieser hinweis nicht. ich hoffe nur, dass das dann aber kein schlechter digital zoom ist, sondern die poträt kamera ? stimmt das oder verstehe ich das falsch ?

Macbeatnik

Golden Noble
In dieser Einstellung/ Foto 2x nutzt du 2fachen optischen Zoom.

smoe

Roter Winterkalvill
Um die Frage nach der Kamera zu beantworten: Im normalen Fotomodus bei zweifachen Zoom kommt die selbe Kamera zum Einsatz wie beim einfachen Zoomlevel. Lässt sich auch ganz einfach überprüfen indem man eine Kamera einfach abdeckt [emoji1]

spst

Golden Delicious
danke für eure schnellen antworten ! und das mit dem abdecken der linse ist sowas von naheliegend ! spricht nicht für mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;) die letzte nacht hat lange gedauert. vermutlich habe ich deswegen heute so ne lange leitung...

Sequoia

Swiss flyer
Wenn ich mich recht entsinne (zurückblickend auf das X), dann war es wie folgt:

2x wird die zweite Linse verwendet, außer, die Lichtverhältnisse sind zu schlecht, dann bleibt es auf der Hauptlinse.
Das ist sicher hier im Forum und diversen News dokumentiert.
Deswegen kann es sein, dass der "Trick" mit dem zuhalten nicht funktioniert, denn dann erkennt die Kamera ein zu dunkles Szenario und bleibt auf Linse 1.

spst

Golden Delicious
wenn ich zuerst auf 2x umschalte und danach die "zoom linse" zuhalte erkenne ich, dass (wie gewünscht) auf diese umgeschaltet wurde.
zumindest im moment mit viel tageslicht. in dunkleren räumen kann ich das im moment nicht testen. werde ich noch nachholen.

Nathea

Admin
AT Administration
@spst

Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Viele Grüße,
Nathea