• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu Word - Querformat

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo,
ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und würde gerne mittendrin eine Grafik auf einer einzelnen
Seite im Querformat darstellen. Das Dokument ist so eingestellt dass es durchgehend durchnummeriert wird.
Wenn ich nun folgenden Tip befolge: http://www.blogix.net/2008/05/25/we...-querformat-in-einem-microsoft-word-dokument/ dann klappt das zwar jedoch beginnt der neue Abschnittsumbruch dann wieder mit Seite 1. Ist es möglich dass die
Nummerierung nicht durcheinander gerät ohne es manuell auf jeder Seite zu korrigieren?

Hoffe es ist klar was genau ich möchte. :) Danke schonmal!
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo F_Crane,

benutzt du auch Word 2008? Dann klick mal in die Kopfzeile der falsch nummerierten Seite und dann öffne die Toolbox. Ist dort das Kästchen "Mit vorheriger Verknüpfen" angehakt?

Viele Grüße
sin
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Du machst einen Abschnittsumbruch für dein Querformat und danach nochmals einen um wieder ins Hochformat zu wechseln.

Beim Einfügen der Seitenzahlen gehst du auf Format und stellst bei der Seitennummerierung "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" ein.
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Suuuper, vielen Dank euch Beiden, hat geklappt!! ;)