• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Verkauf und OS über MAS

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Abend,
Ich habe eine Frage, in Bezug auf mein MBA Late 10 und OS X Lion?! Und zwar wurde mein MBA ja mit SL ausgeliefert und seit Sommer 2011 läuft hier Lion drauf, welches ich über den MAS erworben habe. Wenn ich mich nun irgendwann entscheiden sollte es zu verkaufen und mir ein neues kaufen will. Wie funktioniert das dann mit den OS, denn das MBA würde ich ja dann so Platt machen das weder meine Daten noch keine Konten drauf sind und somit funktioniert ja Lion auch nicht mehr.

Kann der Käufer einfach wieder SL aufspielen von USB Stick aus oder was muss er bzw. Ich noch dann machen?

Ich hoffe das Thread hier passt, denn ich habe nichts gefunden hier was mir weiterhelfen würde.

Gruß Manu

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Lion würde schon funktionieren, aber es ist glaube ich nicht konform mit den Nutzungsbedingungen des App Stores. Um Smow Leopard zu installieren musst du von der DVD starten, die Festplatte formatieren und danach einfach installieren.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Das mitgelieferte OS und die Installationsmedien gehören zum Rechner und sollten/müssn ebenfalls mitverkauft werden. Alles, was über den Mac App Store gekauft wurde, gehört zur Apple ID, mit der es erworben wurde. Selbstverfreilich bietest Du irgendwann nicht Dein MBA inklusive Deiner Apple ID zum Kaufe feil. Entsprechend gehört der Löwe oder der Schneelöwe (sodenn Du Dich entscheidest, diesen ebenfalls käuflich zu erwerben) nicht zum zukünftigen Lieferumfang an den neuen Besitzer Deines MBA.

Install-USB-Stick einstecken, von diesem starten, Festplatte sicher (ein Mal mit Nullen überschreiben reicht) formatieren, OS X neu installieren und vor dem Eingeben der Benutzerdaten "hart" ausschalten (so kommt der neue Besitzer auch in den Genuss des Mac OS Welcome-Videos), MBA und USB-Stick erschütterungsfest einpacken und dem neuen Besitzer übergeben - so würde dann der perfekte Ablauf der Verkaufsabwicklung aussehen - Geld einsacken nicht vergessen... ;)

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Top vielen dank, also kann ich ohne Probleme SL drauf packen und ihn dann verkaufen wenn ich es irgendwann möchte.

Von meiner seit aus ist dann alles geklärt.

Manu