• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Starcraft II

stoney1981

Lambertine
Ich habe eine kurze Frage zu Starcraft 2. Ist es möglich die Ladenversion des Spiels ohne das Einlegen der CD zu spielen, oder muss man immer die CD in den Mac schieben? Funktioniert das Spiel auch ohne Internetverbindung wenn man es einmal online registriert hat?

Würde mich schon nerven, zumal das Laufwerk davon ja auch nicht besser wird und ich auch nicht immer eine Netzverbindung habe. Ich wills mir kaufen, aber das wollte ich nur vorher sicherstellen. Onlinezwang ist nämlich ein Grund weswegen ich aufgehört habe Spiele zu kaufen.

Mitglied 87291

Gast
Onlinezwang ja. Allerdings funktioniert es unter mac auch offline als gast, allerdings dann ohne Achievements und ohne dein Profil. Lan ist nicht möglich.

Und selbst für die Installation ist keine CD notwenig, du kannst den Key registrieren in deinem Ballte.Net Account und das Spiel dort im aktuellsten Stand downloaden.

Alles kann man übrigends auch mit ein bisschen Geschick auf google.de nachlesen.

stoney1981

Lambertine
Hab ich grade gemacht, danke. Angeblich wird der Spielfortschritt nicht gespeichert wenn man offline spielt. Das heisst ich muss dann die Missionen wahrscheinlich doppelt spielen, weil nicht gespeichert wird.

Schade, das wars dann wohl für SC2 :(
Dann hol ich mir eben Bioshock im MAS, denn Apple erlaubt wenigstens kein eigenes DRM im Store.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Reservist

Stahls Winterprinz
In 5 Jahren wirds eh keine Spiele mehr ohne Onlinezwang geben. Das ist nur ne Frage der Zeit.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Ich finde das Onlineprofil bei SC2 gar nicht so schlecht, so kann ich an allen Macs an meinen Mission weiterspielen und muss nicht für jeden die Kampagne extra durchspielen.

stoney1981

Lambertine
In 5 Jahren wirds eh keine Spiele mehr ohne Onlinezwang geben. Das ist nur ne Frage der Zeit.

Fein, abgesehen davon dass ich das nicht glaube, kauf ich dann eben gar keine Spiele mehr. Stört mich nicht, bin eh net so der Gamer. Und zwingen lass ich mich zu gar nix. :)

Mitglied 87291

Gast
Ich finde das Onlineprofil bei SC2 gar nicht so schlecht, so kann ich an allen Macs an meinen Mission weiterspielen und muss nicht für jeden die Kampagne extra durchspielen.

Ansich gebe ich dir Recht. Nur die weitergabe von deinen Namen an Facebook find eich zum kotzen. Deswegen habe ich auch keine Namen angegeben.

weasel77

Schöner von Nordhausen
Fein, abgesehen davon dass ich das nicht glaube, kauf ich dann eben gar keine Spiele mehr. Stört mich nicht, bin eh net so der Gamer. Und zwingen lass ich mich zu gar nix. :)

Dann passt das doch. Die Game-Industrie wird diesen Schritt vermutlich ebenso gut verkraften wie du, also kein Problem für alle Beteiligten. :)

Bobele

Roter Delicious

In fünf Jahren wird es schon die ersten Massen von Spielen mit Onlinezwang geben, die mangels Servern auf der Gegenseite nicht mehr spielbar sind. Bis dahin hat dann auch bei den Kunden, die die Folgen dieser Entwicklung bislang nicht hinterfragen, ein Nachdenken eingesetzt, daß sich in Kaufentscheidungen niederschlägt. Ich denke also, daß Du irrst. Dieser ganze DRM-Scheiss zeigt noch eine Weile überall seine hässliche Fratze und löst sich dann in Luft auf. In der Musikbranche kann man das schonmal beobachten...

stoney1981

Lambertine
Ja, es dauert halt nur etwas länger, weil es eben viele Kinder gibt, deren Eltern die Spiele unreflektiert kaufen.

Drakonische Maßnahmen gab es schon immer sporadisch, das ist nix Neues oder Weltbewegendes. Robocop 3D auf dem Amiga enthielt zB einen Dongle. Sowas lässt sich im Normalfall wie eine Krankheit ausschwitzen. :)

Mein Geld geht dieses Mal jedenfalls an Feral und vielleicht in 2-3 Jahren mal wieder an Blizzard. Wer weiß?

Mit zuversichtlichen Grüßen!