• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu SHSH

Neuma16

Jonagold
Hallo..

Nachdem ich mir jetzt ein paar FAQs zum Thema SHSH durchgelesen habe, sind noch ein paar Fragen offen.

In der einen FAQ heißt es:
"Seit dem iPhone 3GS wird jede FW von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das Ok zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab."

Würde ich nun mein Iphone (3GS) 3.1.3 mit Spirit jailbreaken und es kommt der Tag an dem OS 4.0 veröffentlich wird, kann ich dann nicht mehr auf die neue OS umsteigen bzw. eine Wiederherstellung durchführen weil dann plötzlich die 3.1.3 Version als veraltet angesehen wird?

Müsste ich dann also erst mithilfe der SHSH Datei das Iphone auf normal (3.1.3 ohne jailbreak) wiederherstellen und dann auf 4.0 updaten?

So ganz klar ist mir das leider noch nicht und wäre froh wenn mir jmd. da weiterhelfen könnte.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Keine Sorge, auf die neuste/aktuellste FW kommst Du immer! Nur downgrad ist ohne das hinterlegen der SHSHs nicht mehr möglich sobald eine neuere FW rauskommt! Kannst also beruhigt den 3.1.3 Spirit-JB durchführen und wenn OS 4 rauskommt ganz normal über iTunes updaten.
Aber sicher Dir über Cydia oder Umbrella Deine SHSH damit Du zurück und wieder jailbreaken kannst!

Peter

Gast
Das Problem ist ja auch - wenn ich das richtig verstanden habe -, dass man, sollte eine neue Firmware rauskommen, dass iPhone auch nicht mehr mit der 3.1.3 wiederherstellen kann, wenn die Signatur nicht vorher gesichert hat. Ist das so richig?

siggster

Thurgauer Weinapfel
richtig peter, deswegen hat .david und zig andere ja auch 100mal überall geschrieben die shsh für 3.1.3 umgehend zu sichern falls noch nicht geschehen...