• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Samsung TV

gerbozor

Châtaigne du Léman
Hallo...

Hoffe ihr steinigt mich nicht weil ich hier mal zwei Fragen bzgl. eines Samsung Smart TVs bzgl. dessen Verhaltens tätige:

Ich verwende eine HD+ Karte mit dem mitgelieferten HD+ CI-Modul. Bei jedem Start des Fernsehers erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung bzgl. der erfolgreichen Authentifizierung der HD+ Karte. Kann man die ausblenden / unterdrücken? Verschwindet zwar nach wenigen Sekunden und kommt dann bis zum nächsten Start nicht mehr... Nervt aber irgendwie dennoch!

Ebenfalls am Fernseher ist ein AV-Receicer mit einem 5.1 System. Kann man die Tonausgabe automatisch dauerhaft (!!) auf diese Anlage legen? Bei jedem Start des Fernsehers geben die TV-Lautsprecher den Ton aus und ich muss erst über's Menü den Receiver (Empfänger) auswählen.

double_d

Baumanns Renette
Ich verwende eine HD+ Karte mit dem mitgelieferten HD+ CI-Modul. Bei jedem Start des Fernsehers erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung bzgl. der erfolgreichen Authentifizierung der HD+ Karte. Kann man die ausblenden / unterdrücken?
Ob diese Meldungen grundsätzlich unterdrückt werden können, hängt vom jeweiligen Menü des TV ab. Ich schätze aber nicht.
Sinnvoll sie unterdrücken zu können oder wollen ist es allerdings nicht, da das CI+ Modul initialisiert werden muss. Es wird also erst mit Start des TV unter Strom gesetzt und bindet sich dann ins System ein. Eine Meldung, dass dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, hilft sicher bei möglichen Empfangsproblemen der verschlüsselten Sender.

Ebenfalls am Fernseher ist ein AV-Receicer mit einem 5.1 System. Kann man die Tonausgabe automatisch dauerhaft (!!) auf diese Anlage legen?
Auch das kann je nach Menü des TV funktionieren, oder auch nicht. Manchmal ist solch eine Einstellung allerdings von der Quelle (Zuspieler) abhängig und es wird eine "automatische" Umschaltung vollzogen.

Wenn es möglich ist, dann findest Du all diese Menüpunkte in den Einstellungen Deines TVs.

gerbozor

Châtaigne du Léman
Hab mal ein wenig in anderen Foren gestöbert. Die Meldung beim Starten des Fernsehers lässt sich mit anderen CI-Modulen unterdrücken (bzw. muss man diese Module eben am Computer dementsprechend programmieren). Das von HD+ mitgelieferte Modul kann dies nicht.

Was den Sound betrifft... So ist dies ein allgemeines Problem das Samsung wohl mit externen Audiogeräten hat. Soll wohl laut Kundendienst irgendwann mal behoben werden. Da glaub ich aber weniger dran!