• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu Regeln in Mail

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich habe vor meine verschiedenen E-Mailkonten auf die iCloud Mail weiterzuleiten, da man für die iCloud-Mail ja Push einstellen kann. Um meine Mails später ordnen zu können habe ich mir vorgestellt Regeln zu definieren, die mir die verschiedenen Mails bunt einfärben, so dass ich sie später auf dem Mac sortieren kann, da es ja in iOS nicht die Möglichkeit gibt Mails einzufärben. Nun funktioniert das mit den Regeln nur, wenn ich Mail auf habe und Emails kommen. Lese ich sie zuerst auf dem iPad und öffne später Mail werden sie nicht mehr aufgewandt. Kann man das irgendwie einstellen, dass Mail beim Öffnen die Regeln auch auf schon gelesene EMails anwendet?
Zudem suche ich bisher vergebens die Möglichkeit Emails wieder zu entfärben. Muss man dafür auch extra wieder eine Regel erstellen?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt im Menü / e-Mail eine Möglichkeit "Regeln anwenden" – ⌥ ⌘ L. Das ist zwar etwas mühsam, könnte aber helfen.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Zudem suche ich bisher vergebens die Möglichkeit Emails wieder zu entfärben. Muss man dafür auch extra wieder eine Regel erstellen?
Wenn eine Regel etwas festlegt, ist eigentlich zu erwarten, daß man das nicht einfach mal wegklicken kann, die Regel bleibt ja aktiv.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
suche ich bisher vergebens die Möglichkeit Emails wieder zu entfärben. Muss man dafür auch extra wieder eine Regel erstellen?

Du kannst dir auch die Farbpalette einblenden und dort eine andere Farben (Weiß) wählen. (Format > Farben einblenden bzw. gibt es auch einen Knopf für die Symbolleiste, den du einblenden kannst).