• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Outlook 2011 und Newsgroups

HansOffenburg

Granny Smith
Hallo,

habe mal eine "doofe" Frage zu Outlook 2011, kann es sein das es nicht mehr möglich ist Newsgroups zu lesen mit Outlook?
Finde da keine Option um meine Newsgroups lesen zu können unter Outlook.

Leider bietet mir Thunderbird diese Funktion ja nur sehr eingeschränkt (es ist nicht möglich sich mit Username und Passwort an einem Newsgroup Server anzumelden), sonst wäre ich dort hin ausgewichen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Hans

salome

Golden Noble
Das Prinzip der Nicknames und Avatare war / ist in NewsGroups auch nicht üblich. Sie sind ja nahezu aus dem Web verschwunden und bekommen auch kaum noch frisches Blut, aber die Regel lautetet immer: Realname, Realname, Realname und immer waren da eingige Badewaschel, die streng darauf achteten, was nicht heißt, dass ich nicht den Großteil meiner Ahnung von Mac OS und Apple in den nun nur noch dahin siechenden UserGroups erworben hätte.
Ich benutze, in den seltenen Fällen eines Falles, Thunderbird, weil Entourage von Office 2008 zwar Newsgruppen-Adressen verwalten kann, aber die Antwortfunktion irgendwie nicht Regelkonform ist. Und mail.ap mag ich so wie so nicht.

HansOffenburg

Granny Smith
Hallo,

also mit mail.app wüßte ich nicht wie ich Newsgroups verwalten kann sprich dort mich a) am Newsserver anmelden kann und wo ich dann b) die Abonierten Kanäle angezeig bekommen kann.
In Entourage hatte ich es bisher genutzt aber mit erscheinen von Office 2011 mir gedacht ich könnte es weiter nutzen. (Scheinbar mal wieder falsch gedacht.)

Nachwievor gibt es jedoch einige (auch für Apfel Fan's) initeressante Newsgroups, wo ich regelmäßig mitgelesen habe und auch gepostet habe.

Und wenn Du die Anleitung Howto Quote gelesen hast und natürlich auch verinnerlicht hast (die im übrigen auch für Mailinglisten gilt) kann schon fast nix mehr schief gehen.

Gruß
Hans