• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu OmicronNotes (iPad) / iTunes für Fortgeschrittene

beachoperator

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
7
Tag ihr Hübschen :)

folgenden Situation:

Ich habe die App OmicronNotes auf meine iPad. (die ist meiner Meinung nach ganz weit oben dabei was Notitzbuch-Apps angeht)
Nun möchte ich aber zusätzlich zu den schon vorgegebenen Hintergrundvorlagen eigene Vorlagen in die App laden, um damit arbeiten zu können. (Im Idealfall als pdf)

Ich habe dem Support diesbezüglich mal eine Email geschrieben, aber die ist bis heute unbeantwortet.


mein Lösungsansatz:

Ich schließe mein iPad (2 wem's hilft) an meinen iMac an und öffne iTunes.
Dort kann ich über die Dateifreigabe Dateien (.pdf) aus der App laden. (in-App Funktion, welche Notitzbücher als pdf-files speichert)
Ich würde aber nun gerne dort welche in die App rein bekommen. Das ist nur leider nicht so einfach wie ich mir das vorstelle.

Ich vermute daher dass ich irgendwie Zugriff auf den Ordner, welcher auch dort angezeigt, wird bekommen muss um zu erreichen was ich haben möchte. Im Idealfall kann ich dann dort beliebige Vorlagen einstellen und später in der App benutzen.


Nun zu meinen Fragen:

1. Hat jemand eine Idee wie ich Zugriff auf diesen Ordner bekommen kann?
2. Gibt es andere/bessere Lösungen für mein Problem?
3. Kennt vielleicht jemand eine vergleichbare App, die mir die Lösung direkt mitliefert?

Grüße und Dank im Voraus
 

beachoperator

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
7
Es scheint ja doch ein recht großes Interesse an diesem Thema zu bestehen, weshalb ich davon ausgehe, dass das hier jetzt auch viele Leute lesen werden. ;)

Ich möchte an dieser Stelle auch Frage 3 nochmals hervorheben und ein wenig spezifizieren:

3. Kennt vielleicht jemand eine vergleichbare App, die mir die Lösung direkt mitliefert?

Letztendlich bin ich auf der Suche nach einer App, welche es mir ermöglicht eine Art "technischer Skizze" auf einer bestimmten Vorlage herzustellen.
(grade Linien wären schonmal sehr Wichtig dafür)
Außerdem muss die App Textfelder beherrschen, das Einfügen von Fotos und das Versenden der fertigen Datei als Email.

Wer kennt eine Solche App?
Ich bin damkbar über jede Antwort. :)
(am besten wären natürlich Apps mit einer lite-Version, so dass ich vorher testen kann^^)

Gruß
 

beachoperator

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
7
Für die Interessierten an Frage 3:

Ich habe die App UPAD gefunden

Überzeugt bislang durch frei wählbare Ordnerstruktur, Die Möglichkeit PDF's hochzuladen und zu bearbeiten, eine Handablage beim Schreiben, usw...
Es gibt auch eine "Zuckerfrei"-Version zum Testen :)


Grüße

PS: das Problem mit dem Ordnerzugriff in iTunes interessiert mich nach wie vor ;)