Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu neuem Macbook Pro (2021) und externen Bildschirmen

Phips14

Erdapfel
Hallo!

ich habe seit ein paar Wochen ein MacBook 14“ (2021) und würde es gerne mit 2 externen Bildschirmen (Benq und AOC) erweitern (nicht duplizieren). Laut Beschreibung müsste es möglich sein, ich schaffe aber nur die Erweiterung um einen Bildschirm (auf beiden wird das selbe angezeigt). Beide sind über HDMI und einer Docking Station an einen Thunderbolt angeschlossen. Außerdem ist die Auflösung auf den beiden Bildschirmen mehr als schlecht (sehr pixelig).

Als Docking Station habe ich diese: https://www.amazon.de/dp/B09KPFNJRH/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1

Ich habe das Gefühl, dass es an der Kombi der Docking Station mit dem MacBook liegt. Wollte aber zuerst hier nachfragen, bevor ich eine andere kaufe.

Danke!

PS: ich arbeite mit der Docking Station und den Bildschirmen auch auf meinem Firmenlaptop (Windows/HP) und dort funktioniert alles tadellos.

Phips14

Erdapfel
Dankesehr!

Da ich gerne auch Tastertur/Maus und Stromversorgung darüber laufen lassen möchte, ist das leider nicht das, was ich suche.