[iMac] Frage zu meinem BootROM

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich habe eine Frage zu meinem iMac 27" MID2011 - Ist das folgende Boot-ROM ein aktuelles? - "IM121.004F.B00"
Hintergrund: Ich versuche heraus zu finden, warum mein iMac solche Probleme beim Umgang mit dem BCA hat.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.341
Mein mid 2011, 21.5" hat die gleiche Version, aber ich habe auch noch nicht höher als 10.11.6 aktualisiert.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@doc_holleday,
Danke für die Info. Ich habe inzwischen INTEL, Microsoft, Mac&i, apple-care zu meinem ursprünglichen Problem kontaktiert Ergebnis: "0".
Ich werde es als nächstes mit einem Aufruf in diesem Forum versuchen. Mal sehen was dabei heraus kommt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.836
lt. der nicht mehr ganz aktuellen Seite https://support.apple.com/de-de/HT201518#imac wäre 47.21B passend, Deines klingt neuer (und wie Marcel kürzlich schrieb, wird mit High Sierra ohnehin geupdated (für APFS-Bootsupport)) - mglws. ist Deine Version also die letzte Version. Wenn es damit Probleme gibt -> Apple.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Wuchtbrumme,
....apple? - Danke, aber ich habe heute bereits einen mehrstündigen Austausch mit einem senior-advisor hinter mir. Die leugnen das schlicht, weisen auf das Forum hin (obwohl es da auch behandelt wird), und verlangen zunächst € 29,00 um einen Fall zu eröffnen. Was bei denen nicht im Handbuch steht gibt es nicht bzw. ist nicht verifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.836
wo ist denn der Link zu Deinem Problem, dann würde ich da auch mal gucken...