Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu "Mein iPhone suchen"

thomas72

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zu der "Mein iPhone suchen Funktion".
Aktuell nutze ich noch ein iPhone 8 Plus und verwende diese Funktion hauptsächlich für meine Kinder.
Die beiden haben jeweils ein iPhone 6. Ich kann über die Familienfunktion eben die Einkäufe überwachen, in diversen Situationen den Standort abrufen etc. Soweit so gut, nun zu meinem Problem:

Ich werde nächste Woche meinen Handyvertrag bei der Telekom verlängern können, da mir die Preise für das iPhone XS und XS Max einfach zu teuer sind und mich das XR nicht wirklich reizt würde ich zum Huawei Mate 20 Pro tendieren, ich habe einen der alten Premium Verträge und kann daher alle 12 Monate ein neues Smartphone wählen. Dann wohl nun ein Jahr ohne iPhone :D
Wie verhält es sich denn mit dem Familienaccount dann, ich habe ja dann kein iPhone mehr, kann man das dennoch über den Windows PC sprich iCloud verwalten oder braucht man zwingend ein iPhone dafür ? :(
Hätte sonst noch ein altes iPhone 5 hier, was kein iOS12 hat, würde das theoretisch auch damit funktionieren ?
Bin etwas überfragt und habe auch nicht wirklich viel dazu raus finden können bisher.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

LG
Thomas

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Du könntest doch auch das 8+ behalten mit einer PrePayed Karte. Oder musst du dieses abgeben?