• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu: Mac Mini Server

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Was ist an der Server Version anders, außer das er die bessere Hardware besitzt ?

Den kann ich doch auch als PC benutzen und muss ihn nicht als Server betreiben.

Einige schrieben, das man da irgendwelche komplizierten Sachen einstellen müsse. Aber ich muss ja nicht die mitgelieferte OS X DVD mit Server Version installieren.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Über welchen Mac reden wir überhaupt es gibt doch gar keinen Server mehr von Apple.... der letzte war der 2012er MacMini
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_mini#Mac_mini_Server_.284._Generation.29

Ich besitz den auch nicht, aber ich find den chick und man findet ein paar Angebote mit Neu aussehenden die kaum benutzt sind.

Aber ich hab mich noch nicht soviel damit beschäftigt, außer vor ein paar Jahren wo ich den unbedingt wollte. (also damals die normale Version). Ich benutz ein MAcBook Pro 13, aber für Spiele wäre evtl. was Leistungsstärkeres als Zweitgerät ganz gut. Möchte aber keinen Windows PC. Aber vielelicht kann man da ja auch Windows + OSX drauf einrichten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der hatte in erster Linie zwei Festplatten (im Gegensatz zur Standard-Version, die nur eine hatte). Ebenso gab es ihn nicht mit dem "kleinsten" Prozessor (2.5GHz Core i5), und er hatte OS X Server ab Werk installiert. Ansonsten war alles identisch.

Vergiss den für Spiele. Hat dieselbe Graphik wie das non-Retina MBP 13" (Intel HD 4000), die reicht nicht für graphisch intensive Anwendungen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Kurzum natürlich lässt sich das Teil als normaler Mac nutzen ABER wenn du schriebst du willst damit zocken? Der 2012er (sprich der letzte) hat nur die HD4000 als GPU das macht sicherlich kein Spaß
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Welchen bräuchte man da ? Gibts ein Modell das Prozessor und GRAKA TEchnisch dafür gut wäre und preisert gebraucht zu bekommen ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ein MacMini ist allgemein keine Gaming Kiste die neuen haben auch nur die Intel Iris Graphics
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Welchen bräuchte man da ? Gibts ein Modell das Prozessor und GRAKA TEchnisch dafür gut wäre und preisert gebraucht zu bekommen ?
Wenn du unbedingt einen mac zum gamen brauchst (wie ich) dann hol dir nen 4.1 Mac Pro (um die 700-1400€)der hat ne gescheite Karte und ist erweiterbar bis zum geht nicht mehr den Mac Mini kannste vergessen.