• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Frage zu Kalenderabos zwischen iOS Geräten mit gleicher Apple-ID

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem iPhone unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Kalenderabonnements mehrere Kalender abonniert (u.a. Ferientermine, Fußball BL usw.).

Meine Frage ist nun: MUSS ich diese Abo´s auch in meinem iPad, welches mit der gleichen (meiner) Apple ID verknüpft ist wie das iPhone, auch einrichten?

Oder ist das nur einmal auf einem iOS Gerät erforderlich, da die Kalendereinträge ja eh auf alle iOS Geräte mit der gleichen Apple-ID übertragen werden?

Vielen Dank im Voraus,
Magic

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn du die Kalender über iCloud synchronisierst, werden auch die abonnierten Kalender synchronisiert. Du musst diese dann nicht noch einmal einrichten.

• Like
Reaktionen: Magic1111

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Wenn du die Kalender über iCloud synchronisierst, werden auch die abonnierten Kalender synchronisiert. Du musst diese dann nicht noch einmal einrichten.

Ja genau, ich synche die Kalender auch über iCloud.

Das heißt im Umkehrschluss also auch, wenn ich z.B. ein Kalenderabo auf dem iPhone lösche, ist es gleichzeitig auch auf dem iPad gelöscht? Lege ich ein Kalenderabo auf dem iPhone neu an (oder ändere ein bestehendes), passiert das gleiche auf dem iPad, bzw. allen Geräten, die meine Apple-ID verwenden, richtig?

kelevra

Stahls Winterprinz
Richtig...alle Kalender werden synchronisiert, ebenso das Löschen, Anlegen und bearbeiten von Kalendern.