• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu iBooks

sn00by

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Hey,
ich weiß leider nicht ob die Frage hier schon einmal geklärt worden ist oder nicht, habe bei der Suche leider kein Thread gefunden.

Nun zu meinem Problem, ich weiß nicht was ich falsch machen aber es ist irgendwie nicht möglich über iTunes einzelne PDF's aufs iPhone zu laden...

Musik, Filme etc. ziehe ich bei iTunes11 einfach bei iPhone und dann unter dem Reiter "Auf diesem Iphone" über den Button Hinzufügen - rechts aufs iPhone. Nur bei "Büchern" ist das irgendwie nicht möglich...

Ich kann höchstens alle Bücher synchronisieren... aber ich möchte ja nur mal ab und zu eine PDF hinzufügen.

Was mache ich falsch? - Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Vielen dank schonmal vorab,
Chris
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Hi,

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir die PDF als Mail schickst.
So mache ich es. Ist vielleicht nicht die Goldrand-Lösung, aber geht.

Munter bleiben
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Alternativ kannst du es auch in die Dropbox legen - dann am iPad direkt öffnen oder per Button oben rechts in die gewünschte App (in deinem Fall iBooks) exportieren.
 

sn00by

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Hey,
danke für die Antworten!
Werde ich mal ausprobieren, aber für mich bleibt es immer noch ein Rätsel warum es nicht genauso einfach über iTunes geht wie mit Musik, Videos, Podcasts...