• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu HSDPA

elpaulo

Bismarckapfel
Ich habe mir das iPhone 4 vorbestellt, welches damit mein erstes iPhone sein wird!
Als Vertrag werde ich Complete 120 nehmen!

Nun wollte ich fragen, ob ich bei Überschreitung der 300mb zusätzlich (pro mb) zahlen muss oder ob dann nur die Geschwindigkeit begrenzt wird?!

Das hier steht im Kleingedruckten:
6) Gilt nur für die Nutzung im nationalen Mobilfunknetz der Telekom und an deutschen HotSpots (WLAN) der Telekom. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im mtl. Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,– € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den Telekom Mobilfunk-Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-630»

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Kurz: Keine kosten, Geschwindigkeit wird gedrosselt.

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Warte ich helf dir beim lesen .... :)

teil den Absatz in zwei teile ! Und lösche alles bis zu diesem Satz

"Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt"

Alles darüber gilt für die anderen Vertragsvarianten ....

Bis denne Micha

PS : Mist wieder zu spät ... ich sollte auch kürzere Antworten schreiben ... Danke @ Samsas :)

partyfreaQ

Braeburn
Hab da mal ne Frage zu. Und zwar steht im klein gedruckten drin, das tethering nicht Bestandteil des Vertrages ist. Die teth Option ist bei mir im iPhone aber freigegeben. Bekommt tmobile das mit oder raus? was passiert wenn?