• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Handbrake

comotio

Macoun
Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Programm Handbrake.

Ich habe 3 Staffeln einer Serie auf DVD und will sie für mein IPad umwandeln, damit ich im Zug was zu sehen habe.

1ste Staffel kein Problem! 1 DVD eingelegt umgewndelt und fertig. Es sind dann zwar alle 4 Folgen als 1 Film, aber das Ipad merkt sich ja die letzte Stelle.

2te Staffel! DVD eingelegt und umgewandelt, aber komischerweise ist immer nur die erste Folge der DVD zu sehen! Die restlichen 3 sind nicht vorhanden. Habe dann probiert mit dem Reiter "Chapter" alles einzeln umzuwandeln, aber auch hier immer nur die erste Folge der DVD!

Wie bekomme ich die anderen 3 Teile der DVD?

Gibt es ein anderes Programm womit ich das machen kann?

Hoffe mir kann einer helfen...

Bye Com

Helje

Jerseymac
Wahrscheinlich sind die Folgen diesmal nicht in einem Track untergebracht sondern als einzelne Tracks. Also pickst Du dir unter dem Punkt Titel den nächsten raus - meist gut anhand der Laufzeit dahinter gut erkennbar. Bei Deinem ersten Versuch wo alle Folgen als ein Track zusammenhängen wäre hingegen die Chaptervariante gut gewesen. Einfach sagen "von" "bis" und dann extrahieren. Schon hast du jede Folge einzeln. Gruß Helje

• Like
Reaktionen: comotio

gKar

Maunzenapfel
Manchmal findet man auch sowohl die Einzelfolgen je als Einzeltrack vor als auch einen Gesamttrack mit allen Folgen hintereinander. Dann hat man die Wahl, ob man die Folgen einzeln konvertieren möchte oder zusammenhängend.

Thaddäus

Golden Noble
Dass Serien meist mit einem Kopierschutz versehen sind, und es illegal ist diesen zu umgehen (auch für Eigensicherung) ist dir aber bekannt?

gKar

Maunzenapfel
Da er davon sprach, nur eine DVD eingelegt und Handbrake verwendet zu haben (das ja keinen Kopierschutz umgeht), ging ich davon aus, dass die entsprechenden DVDs nicht geschützt sind – gewundert habe ich mich aber schon, da das tatsächlich die Ausnahme darstellen dürfte.

Macbeatnik

Golden Noble
Nun, mit Handbrake kann er keinen Kopierschutz umgehen, und den videolanclient muss ein gesetzestreuer deutscher ja auch anpassen, damit man ihn in Deutschland nutzen darf. Hat man dieses dann getan, dann stellt sich die frage nach einem umgangenen Kopierschutz nicht mehr, da handbrake dann diese Serien DVD nicht mehr umwandeln/ kopieren wird.

comotio

Macoun
Gute Frage mit dem Kopierschutz! Ich bin schon Froh, das ich das irgendwie in Itunes bekomme und auf meinem IPad anschauen kann.
"videolanclient" sagt mir schon gar nix!
Nochmals Danke für die Hilfe, die Zugfahrt kann kommen :)

Thaddäus

Golden Noble
Nun, mit Handbrake kann er keinen Kopierschutz umgehen, und den videolanclient muss ein gesetzestreuer deutscher ja auch anpassen, damit man ihn in Deutschland nutzen darf. Hat man dieses dann getan, dann stellt sich die frage nach einem umgangenen Kopierschutz nicht mehr, da handbrake dann diese Serien DVD nicht mehr umwandeln/ kopieren wird.

Zusammen mit einem sehr weit verbreiteten Opensource Player kann Handbrake sehr wohl den Kopierschutz umgehen, und tut das, falls der besagte Player installiert ist, auch automatisch...

Macbeatnik

Golden Noble
Den besagten Player darf man aber, wenn man es ganz genau nimmt nicht so nutzen, wie er im Download geliefert wird und musste ihn dann für deutsche Verhältnisse anpassen. Und ohne dieses Teil konnte handbrake nicht kopieren

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Ich bitte diese indirekte Anleitung zum illegalen Handeln zu beenden.

comotio

Macoun
Oh Gott, was habe ich da los getreten!
Mir wurde geholfen, ich bin Glücklich und von mir aus kann das geschlossen werden, bevor das noch mehr in die falsche Richtung geht.

Nochmals Danke für die Hilfe