• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Freistellen bei GraphicConverter 9

missmexx

Jonathan
Ich mal wieder.

Bisher konnte ich Teile eines Fotos ganz einfach freistellen. Einfach mit der Maus oben links ansetzen und nach rechts unten ziehen, bis der gewünschte Bildausschnitt erreicht ist, dann auf "freistellen" clicken und schon hatte ich nur noch den ausgewählten Ausschnitt als Vollbild.

Das geht nun nicht mehr.

Keine Ahnung, was ich wieder mal wann und wo (unbewusst) geclickt habe, auf jeden Fall kann ich nun nicht mehr einfach via Maus-Zug von links oben nach rechts unten einen Bildausschnitt wählen. Stattdessen lege ich nun individuell fest, was freigestellt werden soll. Also erst Linie nach rechts, lege einen Punkt via Click fest und ziehe weiter zum nächsten Punkt. (Beim Rechteck dann eben runter, dann weiter nach Links und dann wieder hoch zum Startpunkt. )

Nicht schön, aber ginge notfalls.

Allerdings steht die Option "freistellen" im Menü nicht zur Verfügung.

Öhm. Jemand eine Idee, wo ich welchen haken setzen oder entfernen muss, dass ich wieder freistellen kann?

Lieben Dank schon mal.