• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zu "Find My iPhone"

stoney1981

Lambertine
Kann man die Änderung der Einstellung für Find My iPhone auf dem Telefon selbst irgendwie mit einem Passwort schützen? Ansonsten kann der Dieb ja zB einfach die Einstellung deaktivieren, wonach man keine Chance mehr hat das Telefon über Mobile Me zu orten.

deloco

Weißer Winterkalvill
Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > Accounts.
Wenn du da einen Code einrichtest, kann man ohne den Code nicht die Account-Einstellungen ändern.

cascade

Welscher Taubenapfel
Also zumindest ich muss Apple-ID und Kennwort eingeben, um in Find my Phone zu gelangen.

deloco

Weißer Winterkalvill
Es geht doch nicht um das App "Find my iPhone", sondern darum, dass wenn jemand das iPhone klaut, er die Ortung einfach deaktivieren kann. Das kann man eben mit den von mir genannten Einstellungen unterbinden.

stoney1981

Lambertine
Hmm, "Accounts" existiert bei mir nicht in den Einschränkungen. Hab da nur Safari, YT etc.

Edit: Aber wenn man unter Einschränkungen die Ortungsdienste sperrt gehts :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

deloco

Weißer Winterkalvill
Na, immerhin… Obwohl es schon komisch ist, denn genau unter dem Menüpunk "Ortungsdienste" steht bei mir "Accounts"…
Na ja, hauptsache es geht…

smoe

Roter Winterkalvill
Wobei das alles kein Schutz ist. Wenn der Dieb klug genug ist die Ortungsdienste abzuschalten, dann wird er halt das iPhone komplett ausschalten wenn da ein Passwort gesetzt ist...

stoney1981

Lambertine
Natürlich gibt es immer Mittel und Wege. Aber trotzdem halt ich die Funktion für sehr nützlich, soll ja zum Glück nicht nur unehrliche Menschen geben da draußen.

smoe

Roter Winterkalvill
Aber auf genau diese zielt doch deine Frage ab ?

Raziel1

Raisin Rouge
Wie gesagt: In den Einschränkungen die Ortungsdienste abstellen :)
Dann erscheint die "iPhone Suchen" Option ausgegraut. Dass natürlich ein jeder früher oder später mit genug Hirn jede solcher Möglichkeiten irgendwie deaktivieren/umgehen (zb handy direkt verkaufen ohne einzuschalten) kann ist klar. Aber die meißten kennen die Funktion nichtmal und es ist immerhin noch eine sehr gute Sache die kaum anders lösbar ist. Gute Diebe finden immer einen Weg

Ragnir

Adams Parmäne
Ich glaube die sinnvollste Anwendung ist immer noch, wenn man sein iPad/iPhone irgendwo liegen gelassen hat (Restaurant, Oma, etc.) und nicht mehr weiß wo. So ging es mir mal mit dem 2G nach einem Restaurantbesuch – still und friedlich lag es auf der Bank. Die Bedienung hatte es auch noch nicht gefunden. Mit Find My iPhone wäre ich direkt dorthin und hätte mir weniger Gedanken machen müssen.