• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu eSim bei zwei Watches

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.476
Habe mir aktuell die 10er geholt, allerdings die Hermès Edition und die würde ich ungern bei der Arbeit tragen. Da ich meine 6er noch habe, würde ich die weiter für die Arbeit tragen und habe beide Uhren im iPhone gekoppelt. Ich habe für die 6er eine eSim aktiv. Wie ist das bei der zweiten Uhr? Funktioniert das da auch?
 

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.834
1 eSim für 1 Watch. Mein Provider würde erlauben 2 eSims in 2 Watches online zu haben - verrechnet dann aber klarerweise auch 2x.
 

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.476
Hab vergessen, zu erwähnen, daß ich Multisim habe, also insgesamt 3 Karten. Eine iPhone, eine iPpad und eSim.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.880
Hab vergessen, zu erwähnen, daß ich Multisim habe, also insgesamt 3 Karten
Falls es sich um Karten von Telefonica/o2 handelt, dann kann man maximal drei SIM/eSIM mit Rufnummer bekommen. Bspw. in Tarifen mit „Connect“-Option

Weitere bis zu 7 SIM/eSIM als reine Datacard wären zwar noch möglich, aber damit könnte die Watch nicht autark telefonieren. Falls du eine der drei SIM mit Rufnummer zufällig im iPad nutzt, könntest du diese noch auf eSIM umstellen lassen und in der zweiten Watch nutzen.

Fürs iPad kannst du dann eine der Datacards nutzen, da man mit dem iPad eh nicht übers Mobilfunknetz telefonieren kann -> Ausnahme wären IP-basierte Gespräche, wofür wiederum keine Rufnummer seitens o2 nötig ist.
 

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.476
Falls es sich um Karten von Telefonica/o2 handelt, dann kann man maximal drei SIM/eSIM mit Rufnummer bekommen. Bspw. in Tarifen mit „Connect“-Option

Ich bin bei der Telekom Geschäftskunde

Weitere bis zu 7 SIM/eSIM als reine Datacard wären zwar noch möglich, aber damit könnte die Watch nicht autark telefonieren. Falls du eine der drei SIM mit Rufnummer zufällig im iPad nutzt, könntest du diese noch auf eSIM umstellen lassen und in der zweiten Watch nutzen.

Autark Telefonie wäre mir schon wichtig.


Fürs iPad kannst du dann eine der Datacards nutzen, da man mit dem iPad eh nicht übers Mobilfunknetz telefonieren kann -> Ausnahme wären IP-basierte Gespräche, wofür wiederum keine Rufnummer seitens o2 nötig ist.

Ja, das iPad hat eine Sim mit meiner Rufnummer. Das ist aber mal ein guter Tip. Muß ich mal bei der Telekom anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.476
Ja, das ist die gleiche Nummer. Dachte, das wäre verständlkich gewesen, wenn ich meine Rufnummer schreibe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.834
Ich denke das war an das Beispiel von @orcymmot angelehnt - auch wenn du noch weitere Karten zum Vertrag (mit anderer Nummer) haben könntest bringt das in der Watch nicht viel. Die braucht zwingend eine eSim mit der gleichen Nr wie im iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Soelli22

Granny Smith
Registriert
25.10.16
Beiträge
13
Wenn das Datenvolumen ausreicht, einfach eine weitere MultiSIM dazu buchen. Es gehen teilweise bis zu 7. (zusätzlich 4.95€/Monat). Ansonsten eine MagentaMobil Plus Karte Data für 9,95€ für das iPad und die "freie" MultiSIM auf die zweite Watch.
 

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.476
Habe 40 GB.. werde demnächst mal bei der Telekom nachfragen. Wenn das iPhone in der Nähe ist, geht die Telefonie aber.
 

senderversteller

Klarapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
274
Habe mir aktuell die 10er geholt, allerdings die Hermès Edition und die würde ich ungern bei der Arbeit tragen.
Ich habe mich ja schon immer gefragt, welche Käufer diese verhältnismäßig teuren Hermes Editionen anspricht. Ich weiß, für Uhren kann man noch sehr viel mehr ausgeben - aber das sind keine kurzlebigen Smartwatches.

Ich meine das jetzt nicht böse, nur rein aus Interesse: (als) was arbeitest du, dass du diese Uhr nicht bei der Arbeit tragen willst?