• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Ereignissen und Fotostream

tiroler apfel

Roter Delicious
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie iPhoto Ereignisse selbst erstellt? Ich mache oft Fotos mit einer Kamera und iPhone vom gleichen Ereignis. Wenn die Fotos von der Kamera importiert werden, erstellt iPhoto ein Ereignis, wenn die Bilder vom iPhone Fotostream kommen, landen sie nur im Monatsfotostream wo ich sie dann mühsam raussuchen muss. Laut meiner Logik müsste iPhoto doch die Bilder vom Gleichen Tag/ähnliche Urzeit automatisch in das selbe Ereignis geben? Hab ic da was falsch eingestellt?

Danke,

Gruß

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Das mit den Ereignissen funktioniert nach meiner Erfahrung nach genau wie du es beschreibst. Das was man von einer SD Karte importiert wird (vermutlich anhand des Datums) sehr gut zu Ereignissen zusammengefasst und die Fotostream wird einfach nur monatsweise geschrieben.

Ich denke da müssen wir auf einen Update von iPhoto warten.