• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu DOSBOX

marfuc

Gala
Nun habe ich endlich einen Weg gefunden, mein Lieblingsspiel aus Windows-Zeiten(Midtown_Madness 2) auf dem Mac zu spielen: DOSBOX, über das ich im Internet zufällig gestolpert bin.
Jetzt habe ich eine Stunde probiert, aber das Spiel geht nicht.
Könnt ihr mir sagen, was ich bei DOSBOX eingeben muss, um das Spiel zu starten, wenn das Spiel auf /Users/marc/MIDTOWN2 liegt?

mfg:marfuc

deloco

Weißer Winterkalvill
mein Lieblingsspiel aus Windows-Zeiten
Merkst du etwas? DOS≠Windows.
DOSBox ist ein DOS-Emulator. Midtown Madness 2 ist ein Windows-Spiel. Auf DOSBox.com findest du eine Liste mit allen unterstützten Titeln.

Um Midtown Madness2 zu spielen empfehle ich dir eine einfache Windows 98 Installation (Na ja, so mehr oder weniger einfach… Windows zu installieren ist nichts für Mac-User…) unter VirtualBox, vielleicht geht's… Oder du kaufst dir einen alten PC…

marfuc

Gala
Auf der Seite steht aber, alle, die DOS, ..., XP nutzen, sind kompatibel

marfuc

Gala
Habe auch Virtual PC probiert, funktioniert aber nicht so ganz.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, Windowsspiele auf Mac OS X 10.6 auszuführen, ohne Windows installiert zu haben?

mafri

Osnabrücker Reinette
VirtualPC? Das war doch von Microsoft, oder? VirtualBox ist was anderes... Und wenn Du da drin Windows installierst sollte das eigentlich ganz gut funktionieren

marfuc

Gala
Hab es jetzt mit CrossOver probiert, das funktioniert ganz gut.
Installation abgeschlossen, leider brauche ich einen Datenträger um spielen zu können.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem MB simulieren kann, dass einer drin ist?
In einer MacLife-Ausgabe war mal so ein Tipp drin, aber ich kann ihn nicht mehr finden.
Hat was mit Image erstellen zu tun, mehr weiß ich leider nicht mehr