• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu denn alternativen Camera Apps

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ich finde die normale Camera eigentlich ganz gut aber im Store gibt es auch alternativen wie zB CameraPro oder ProCam 8. Bringen diese auch einen Vorteil bei der Qualität? Ich frage deswegen, weil unter Android nutze ich meistens die Gcam weil die einfach bessere Fotos machte, weil natürlicher als jene vom Hersteller, daher denke ich mir könnte das unter iOS ja auch so sein. CameraPro ist recht teuer gegenüber ProCam 8 wie ich finde aber wäre ja ok, wenn diese auch einen echten Mehrwert hat.

Thaddäus

Golden Noble
Ich persönlich komme immer wieder zurück zur nativen App.

Der Vorteil der anderen Apps liegt halt darin, dass man mehr einstellen kann. Bessere Bilder bekomme ich damit aber nicht zwingend.

Wenn ich volle Kontrolle brauche oder möchte, dann greife ich doch lieber zu meiner DSLM.

• Like
Reaktionen: Schrotty und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Genauso sehe ich es auch. Man kann bei anderen Apps mehr einstellen, aber die Fotos sehen meines Erachtens am Ende meist weniger gut aus. Vielleicht weil ich kein Profi bin und nicht weiss was ich genau einstellen muss aber vielleicht liegt es auch daran, dass bei externen Apps die A.I. weniger eingebunden ist bei der Nachbereitung der Bilder. Ich weiss nämlich nicht, wie dies bei externen Apps eingebunden ist.

Einige Apps haben aber eine kostenlose Testphase, probiere solche ruhig mal aus.