• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Frage zu Benachrichtigungen auf Apple Watch

Uppi93

Erdapfel
Registriert
23.02.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Apple Watch Series 8 und ein paar Fragen zu den Einstellungen der Benachrichtigungen.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Zusammenfassung im Sperrzustand anzeigen = aus

Zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen = aus

Bei gesenktem Handgelenk zeigen = an für alle Apps

Wenn ich aktuell eine Benachrichtigung von Whatsapp erhalten wird ein Whatsapp Symbol und der Text der Nachricht sowie der Absender angezeigt, egal ob ich die Uhr zum mir drehe oder das Handgelenk gesenkt ist.

Wenn ich nun "Zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen" einschalte, wird bei einer eingehenden Benachrichtigung von Whatsapp das Symbol, der Absender und der Text "Mitteilung" angezeigt. Allerdings nur wenn die Uhr zu mir gedreht ist. Bei gesenktem Handgelenk vibriert die Uhr zwar aber es tut sich am Bildschirm nichts, obwohl die Option "bei gesenktem Handgelenk zeigen" immernoch aktiv ist. Ist dieses Verhalten normal?

Gibts es denn eine Möglichkeit, dass bei gesenktem Handgelenk die Benachrichtigung auf dem Bildschirm angezeigt wird, allerdings ohne den Inhalt der Nachricht und sobald ich die Uhr zu mir drehen der Text angezeigt wird?