• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Audio Voice-over aufnahme mit Yeti und midi-setup mit ext. Hardware Intensity Extreme

anakin

Erdapfel
Registriert
11.09.11
Beiträge
4
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl. Voice Aufnahmen, vielleicht ist ja echt ein Experte der mir den richtigen Tip geben kann?

Folgende Hardware ist im Einsatz, alle mit der neuesten Software Version
- Mac Airbook
- Blackmagic Design: Intensity Extreme ,die externe Box
- iPad2 mit der neuesten iOS, Thunderbolt Kabel, Apple AV Adapter
- Yeti USB Microphone

was ich vorhabe ist folgendes: ich capture den Screen von dem iPad2 mittels Intensity's Software Black Magic Express. Funktioniert auch Einwandfrei.

Ich würde jetzt gerne während der Aufnahme Phase, noch meine Unterhaltung (Review des jeweilig genutzten App/Games) gleichzeitig mitaufnehmen. Dazu nutze ich die Apple Software "Audio Midi Setup" unter Utilities wie in dem unten dargestellten Video. Das beste wäre wenn ich den Kopfhörer unten beim Yeti reinstöpsle um den Sound des Games zu hören und parallel das mein Voice miteingebe, damit die Aufnahme im Capturing Tool funktioniert.

Dazu habe ich folgendes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=c0bnHcTaEHY&list=FLLPb78Nz4QZ4yfijeJtHFTg&feature=mh_lolz

Die gleiche Kombi habe ich ja auch, trotzdem funktioniert die Aufnahme nicht.

Ich habe bei Apple folgenden Artikel gefunden.
http://support.apple.com/kb/HT1215?viewlocale=en_US&locale=en_US
Die Beschreibung ist leider viel zu alt und passt bei meiner Software nicht.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das bewerkstellige?
Ich wäre echt dankbar wenn ich dafür eine Lösung finden könnte..

gruss Ani.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Sobald Du den Aggregate-Device erzeugt hast (übrigens hat der Youtube "Experte" eine Samplerate von 11025 Hz ausgewählt, da solltest Du besser 48000Hz nehmen) würde ich als erstes den Device in Garageband oder einer anderen Multitrack-Software testen. Die Blackmagic hat ja offensichtlich 16 Audio-Eingänge dazu kommen die zwei vom Mikrofon - je nach dem in welcher Reihenfolge Du das Aggregate-Device anlegst, hast Du also das Mikrofon auf Kanal 1/2 oder auf Kanal 17/18.
In Garageband kannst Du das leicht testen indem Du 18 Spuren anlegst, den Spuren die unterschiedlichen Eingänge zuweist, alle scharfschaltest, etwas aufnimmst und schaust, wo es "landet".

Wenn das klappt, geht es an Deine Express-Software. Dort musst Du erstmal in den Einstellungen den Aggregate-Device als Audiointerface auswählen und dann evtl. auch die aufzunehmenden Kanäle angeben. (Die kennst Du ja jetzt schon von Garageband).

Viel Erfolg,

Clemens