Hallo!
Ich möchte in meinem Schlafzimmer abends gerne etwas fernsehen, hab dort aber keine Möglichkeit.
Besitze einen iMac, ein iPhone und seit kurzem das iPad 4.
Meine "Kids" sind ebenfalls schon mit Macbook und iPod's ausgestattet.
Auf dem iPad ist mir das Bild etwas zu klein, wenn ich mit meiner Frau abends noch ne Doku via Webstream schauen möchte, zbsp. auf YouTube oder via Sky Go App.
Für's Schlafzimmer hätte ich noch einen LCD-Fernseher mit HDMI.
Nun suche ich nach einer Lösung wie ich den Stream auf's TV bekomme.
Bisher hatten wir den iMac im Schlafzimmer, manchmal mit dem TV verbunden via AV-Adapter.
Der Mac soll aber wieder in's Wohnzimmer, wo er hingehört.
Wäre da Apple TV eine Lösung oder kann ich da nur Sachen auf's TV streamen die sich bereits auf dem Pad oder dem Computer befinden, also heruntergeladen wurden?
Oder wäre ein AV-Adapter (Lightning -> HDMI) für's iPad die Lösung?
Allerdings schlagen diese Adapter auch schon mit knapp 50 Euro zu Buche.
Da würde ich lieber gleich Apple TV bestellen und hätte dann die Möglichkeit der Nutzung für alle im Haus befindlichen Apple-Geräte.
Wenn ich nur wüsste ob ich einen YouTube-/Sky GO-Stream vom Pad mittels Apple TV auf's TV bekomme?
Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schonmal!
Ich möchte in meinem Schlafzimmer abends gerne etwas fernsehen, hab dort aber keine Möglichkeit.
Besitze einen iMac, ein iPhone und seit kurzem das iPad 4.
Meine "Kids" sind ebenfalls schon mit Macbook und iPod's ausgestattet.
Auf dem iPad ist mir das Bild etwas zu klein, wenn ich mit meiner Frau abends noch ne Doku via Webstream schauen möchte, zbsp. auf YouTube oder via Sky Go App.
Für's Schlafzimmer hätte ich noch einen LCD-Fernseher mit HDMI.
Nun suche ich nach einer Lösung wie ich den Stream auf's TV bekomme.
Bisher hatten wir den iMac im Schlafzimmer, manchmal mit dem TV verbunden via AV-Adapter.
Der Mac soll aber wieder in's Wohnzimmer, wo er hingehört.
Wäre da Apple TV eine Lösung oder kann ich da nur Sachen auf's TV streamen die sich bereits auf dem Pad oder dem Computer befinden, also heruntergeladen wurden?
Oder wäre ein AV-Adapter (Lightning -> HDMI) für's iPad die Lösung?
Allerdings schlagen diese Adapter auch schon mit knapp 50 Euro zu Buche.
Da würde ich lieber gleich Apple TV bestellen und hätte dann die Möglichkeit der Nutzung für alle im Haus befindlichen Apple-Geräte.
Wenn ich nur wüsste ob ich einen YouTube-/Sky GO-Stream vom Pad mittels Apple TV auf's TV bekomme?

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schonmal!