• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Apple TV 3

Syd Blade

Golden Delicious
Hallo!
Ich möchte in meinem Schlafzimmer abends gerne etwas fernsehen, hab dort aber keine Möglichkeit.
Besitze einen iMac, ein iPhone und seit kurzem das iPad 4.
Meine "Kids" sind ebenfalls schon mit Macbook und iPod's ausgestattet.

Auf dem iPad ist mir das Bild etwas zu klein, wenn ich mit meiner Frau abends noch ne Doku via Webstream schauen möchte, zbsp. auf YouTube oder via Sky Go App.
Für's Schlafzimmer hätte ich noch einen LCD-Fernseher mit HDMI.
Nun suche ich nach einer Lösung wie ich den Stream auf's TV bekomme.
Bisher hatten wir den iMac im Schlafzimmer, manchmal mit dem TV verbunden via AV-Adapter.
Der Mac soll aber wieder in's Wohnzimmer, wo er hingehört.

Wäre da Apple TV eine Lösung oder kann ich da nur Sachen auf's TV streamen die sich bereits auf dem Pad oder dem Computer befinden, also heruntergeladen wurden?
Oder wäre ein AV-Adapter (Lightning -> HDMI) für's iPad die Lösung?
Allerdings schlagen diese Adapter auch schon mit knapp 50 Euro zu Buche.
Da würde ich lieber gleich Apple TV bestellen und hätte dann die Möglichkeit der Nutzung für alle im Haus befindlichen Apple-Geräte.
Wenn ich nur wüsste ob ich einen YouTube-/Sky GO-Stream vom Pad mittels Apple TV auf's TV bekomme? o_O

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schonmal!

kitchenmaker

Spartan
Du kannst jeden Inhalt vom Mac via tv streamen. Kommt auf das Modell an, ob es mit Bordmitteln geht, oder Du zusätzliche Software benötigst, wie etwa AirParrot .

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Wenn ich nur wüsste ob ich einen YouTube-/Sky GO-Stream vom Pad mittels Apple TV auf's TV bekomme? o_O [...]
YouTube-Inhalte brauchst Du gar nicht vom iPad zu streamen, weil das Apple TV eine eigene YouTube-App bereithält, die hervorragend funktioniert und sich zudem sehr komfortabel mit der Remote-App vom iPad aus steuern lässt. ;)

Was Sky Go angeht, schreibt Sky in der Beschreibung der App:

Airplay Unterstützung: Die Inhalte der Sky Go App sind für die Nutzung auf dem iPad, iPhone und iPod touch optimiert und unterliegen lizenzrechtlichen Bedingungen. Daher können wir Ihnen eine Unterstützung von Airplay zurzeit leider nicht anbieten. Für das bestmögliche Erlebnis auf Ihrem Fernseher nutzen Sie bitte Ihren Sky+ oder HD-Receiver oder Sky Go auf der Xbox 360.
Das sieht also eher finster aus mit dem AirPlay eines Sky Go-Streams vom iPad auf's Apple TV... :(

Syd Blade

Golden Delicious
Nochmals Danke an alle für die Auskünfte!
Das ist schon ein wenig ärgerlich was Sky Go angeht.
Werde mir aber trotzdem Apple-TV anschaffen, das ergibt auch ohne Sky Go Sinn.

Habe erst jetzt den Apple-TV-Bereich entdeckt, da hätte meine Frage wohl eher hingehört - sorry dafür.