• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu Apple Mail...

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!
Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich eine Mail als Datei speichern will (Ablage / Sichern unter etc.), erscheint seit einiger Zeit eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: "Das Sichern über den Pfad 'Volumes/Macintosh HD/Users/.....ist nicht möglich. Wählen Sie einen anderen Pfad." Hier wird dann ein Pfad zu einem Ordner angezeigt, der aber längst nicht mehr existiert. Wie kann ich diesen Knoten durchschlagen?
Danke,
Henry
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir scheint du willst das Mail auf einem anderen Volumen sichern und nicht auf dem Volumen, auf dem es liegt? Oder irre ich mich?
Salome
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Ja, Du irrst Dich. Ich will eine Mail aus dem Programm Mail heraus in einem Ordner ablegen. Hat immer funktioniert, bis auf einmal diese Fehlermeldung auftauchte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe dich schon verstanden. Aber es könnt ja sein, dass du zwei Festplatten hast und das Mail auf die andere sichern willst. Wenn dem nicht so ist, dann wähle doch mal einen anderen Ordner, zum Beispiel den Schreibtisch als Ablageort.
Mail schon neu gestartet? Rechner schon neu gestartet?
Ein anderes Mail zu speichern versucht?
Mit EasyFind den "nicht vorhandenen" Ordner gesucht?
 Eine Möglichkeit ist auch aus /Users/Dein User/Library/Mail/V2/MailData/ alle Daten, die Envelope Index im Namen haben, zu entfernen. Mail.app ist dabei geschlossen, nach dem Neustart werden die indices wieder geladen.

ich kann das Problem nicht nachvollziehen, Weil hier alles klappt, wie es soll.
Salome
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Vielen Dank - ich werde das alles mal durchexerzieren...
Henry