• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Apple Care+ und Qualität der Austauschgeräte

Chrissly

Fießers Erstling
Hallo miteinander,

ich habe derzeit ein iPhone 11 Pro in Benutzung, welches bisschen über drei Jahre alt ist. Auf dem Gerät läuft monatlich Apple Care und das Gerät geht demnächst an einen neuen Besitzer in der Familie über. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Apple Care hierbei auf dem Gerät zu behalten oder zu übertragen? Laut Apple geht das wohl bei monatlicher Zahlweise nicht aber ich habe auch schon Gegenteiliges gehört.

Ansonsten überlege ich das Gerät vorher austauschen, weil der Helligkeitssensor manchmal spinnt und gelegentlich sehe ich ein leichtes Flackern auf dem Bildschirm. Das Gerät ist aber sonst top in Schuss und hat sogar noch einen Batteriezustand von 98%. Ich habe somit die Befürchtung, dass ein Austauschgerät eventuell irgendwelche Macken hat, die mein jetziges Gerät nicht hat. Wie sind eure Erfahrungen mit Austauschgeräten?

Vielen Dank vorab.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wie sind eure Erfahrungen mit Austauschgeräten?
das sind normale Neugeräte. Kommen zwar aus Rückgaben bzw. Reparaturen, aber sind wie neu zu betrachten. Null problemo.

In Deinem Fall gibt es aber gar keinen Grund zum Austausch. Die fetten Jahre sind vorbei; vorsorgliches Tauschen gibt es nicht. Wenn es kein konkretes Problem gibt, wird auch nicht gewechselt. Am ehesten wäre der Akku bei unter 80% und würde zu Batterietausch berechtigen, aber selbst da würde in der Regel wirklich nur der Akku getauscht.
Aber Du kannst natürlich Deine Probleme in der Genius Bar schildern, vielleicht verbirgt sich ja wirklich ein technischer Defekt dort.

orcymmot

Danziger Kant
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Apple Care hierbei auf dem Gerät zu behalten oder zu übertragen?
Ein Übertrag des monatlichen Plans auf einen neuen Inhaber gab es noch nie.
aber ich habe auch schon Gegenteiliges gehört.
Das mag sich dann auf den AC+ mit Einmalzahlung bezogen haben. Den kann man entweder kündigen gegen Erstattung eines anteiligen Restwerts oder man kann ihn auf einen neuen Inhaber umschreiben lassen.
normale Neugeräte.
Neugeräte nicht, sondern, wie du sagtest aus Reparaturen bzw. Rückläufer.

Dabei werden in der Regel Akku und Gehäuse getauscht und sind praktisch nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Neugeräte nicht, sondern, wie du sagtest aus Reparaturen bzw. Rückläufer.

Dabei werden in der Regel Akku und Gehäuse getauscht und sind praktisch nicht von einem Neugerät zu unterscheiden.
ebend. :)
Nur die Historie macht die Geräte identifizierbar. Die hast Du aber als Endkunde nicht.