• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu Adressbuch

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Servus zusammen,

habe zwei Fragen zum Adressbuch auf meinem Mac bzw Iphone

1. wieso werden bei manchen Adressbuchgruppen die Anzahl der Inhalte nicht ganz unten angezeigt und bei manchen schon? Funktioniert das erst ab einer gewissen Mindestanzahl an Gruppenmitgliedern?

2. Wenn ich auf dem Iphone einen Adressbucheintrag ändere, ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass es dann im Adressbuch auf dem Mac nicht geändert wird. Umgekehrt klappt das auch problemlos. Ebenfalls wäre es mir noch nicht aufgefallen, dass die Synchronisation nicht funktioniert wenn ich einen Eintrag komplett neu anlege auf dem Iphone. Lediglich beim Ändern einzelner Informationen. Leider kann ich den Fehler nicht hundertprozentig reproduzieren, da es mir eher zufällig aufgefallen ist. Kennt jemand vielleicht trotzdem ne Lösung?

Kurz allgemeine Angaben: Ich nutze auf beiden Geräten die aktuellste Software und synchronisiere wie vorgegeben über die iCloud. Calender, Email, ... klappen wunderbar.

Vielen Dank und Gruß,
Hr Rausragend
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
An sich sollte der Sync in beide Richtung klappen. Manchmal hilft es, iCloud auf allen Geräten auszuschalten und erneut einzuschalten. Sichere aber auf jeden Fall Deine Date vorher.