• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zu "Adressbuch" u. "Mail"

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Email-Adressen auch komplett zu löschen, also dass sie auch nicht mehr z.B. in Rundmails auftauchen oder automatisch von "Mail" beim Eintippen aufgerufen werden?
Ich habe das Problem, dass z-B. bei Mail-Versendungen an mehrere Empfänger auch die Adressen auftauchen, die ich eigentlich gelöscht habe. Also müssen die sich noch irgendwo befinden. Ebenso, wenn ich mal eine Adresse versehentlich falsch geschrieben, wird sie immer noch angezeigt (auch wenn ich eine Mail-Adresse in "Mail" als Empfänger-Adresse eintippe). Wo befindet sich dieser Speicher, und wie kann ich ihn löschen?
Danke!
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Das ist die "Liste vorheriger Empfänger" und die kann man direkt in Mail ändern. Das Adressbuch ist nicht beteiligt.

Dazu einfach den Menüpunkt "Fenster > Vorherige Empfänger" aufrufen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.591
Danke! Und was genau sind die "vorherigen Empfänger"? Sind das die gelöschten Adressen?
Nein, das sind vorige Empfänger. Also eine Liste von Mailadressen, die Du schon mal als Empfänger eingetragen hast. Die werden in Mail abgelegt. Das Adressbuch hat damit nichts zu tun.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Ok, danke! Das heißt also dann, dass ich die komplette Liste vorheriger Empfänger löschen kann, wenn ich mir sicher bin, dass meine für mich relevanten Adressen alle in Kontakte/Adressbuch stehen, richtig?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Ja in der Liste kannst du alle löschen die du nicht mehr willst. Also Alle oder nur einzeln