• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage(n) zum MacBook Unibody

bluefirex

Rhode Island Greening
Hallo,

ich habe mir jetzt ein gebrauchtes MacBook Unibody Late2008 (das im Pro-Design) geleistet (ist noch unterwegs) und hab dazu jetzt nur noch ein paar kleinere Fragen:

1. Ist der Lüfter dort leiser als bei meinem jetzigen MacBook 2,1 Black?
2. Wie warm wird es im durchschnitt mit Lion? Mein schwarzes hat unter SL ca. 35 °C, unter Lion aber ganze 65°C durchschn...
3. Lässt sich dort die Festplatte genauso einfach wie beim schwarzen 2,1er wechseln? (Akku geht ja)
4. Kann ich die MacBook 2,1er-Festplatte (250GB) auf die neue 320GB-Platte klonen (samt System)?

Danke im Vorraus :)

deloco

Weißer Winterkalvill
Komische Fragen, die du da hast.
1. Keine Ahnung. Wie laut ist denn dein schwarzes MacBook?
2. Wofür ist denn das wichtig? Der Prozessor sollte 90 Grad problemlos überstehen, so lange er nicht heißer wird, ist a
les okay. Das MacBook selbst ist unterschiedlich warm an vschiedenen Bauteilen und nach Belastung, aber so konstruiert, dass die Temperatur von dem Gerät ausgehalten wird.
3. Ja.
4. Ja, sollte gehen.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Beim 4. Punkt würde ich vorsichtig sein, da ich bezweifle, dass das 2,1er Macbook System bereits die Treiber für das neuere Modell besitzt... das kann zu bösen Nebenwirkungen führen...

bluefirex

Rhode Island Greening
Danke für die Antworten! :) Den vierten Punkt probiere ich einfach erstmal aus, in dem ich die alte Festplatte dort kurz einbaue und booten lasse.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Setz das Ding einfach neu auf und nimm dir deine Daten per TimeMachine wieder zurück auf dein neues Book.

Maetti91

Empire
Ich persönlich würde die alte HD mit dem Migrationsassistenten importieren, hierbei kannst du die Dateien auswählen die du möchtest und lässt Altlasten dort wo sie sind!

bluefirex

Rhode Island Greening
So, ich hab jetzt einfach eine Clean Install gemacht und Daten manuell über eine LAN-Direktverbindung rüberkopiert. Ich kann sagen: Das MacBook ist TOP!

Zu den ersten beiden Fragen:
Das MacBook ist definitiv leiser als das schwarze. Der Lüfter dreht nur noch bei GarageBand und Updates an - sonst nicht. Durschnittstemparatur ist 35-42 °C im Gegensatz zu den 60-85°C des schwarzen MacBooks.