• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage - MacBook Pro 2012 Grafikkarte?

armut

Cripps Pink
Hallo Leute,

überlege mir einen MacBook Pro 2012 zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den großen, also mit 1GB Grafikspeicher oder den kleinen mit 512MB Grafikspeicher kaufen soll.
Wo würde ich die Leistunsunterschiede merken? Wie groß wären die Leistungsunterschiede?
Dank im Voraus...

@mac...

Martini
Leistungsunterschiede merkst du je nach Anwendung. Aus diesem Grund wäre es hilfreich anzugeben, was du genau mir dem MBP machen willst ;)

kelevra

Stahls Winterprinz
Was hast du denn genau vor mit dem MacBook?
Am deutlichsten würdest du den zusätzlichen VRAM beim Spielen merken. Du könntest in Spielen höhere Details anwenden. Nichts desto trotz bleibt es eine Notebook Grafikkarte, von daher solltest du keine Wunder durch den doppelten VRAM erwarten.

Wie gesagt wäre es sinnvoll zu wissen, was du genau mit dem MacBook vorhast.

armut

Cripps Pink
Hauptsächtlich werde ich mit dem MacBook surfen und Office-Dokumente erstellen. Ab und zu bearbeite ich meine privaten Aufnahmen mit Adobe Premiere Pro. Vielleicht auch spielen, wenn z.B. nächstes Jahr C&C 2 rauskommt. Will halt bestens ausgerüstet sein, aber auch nicht Geld für Spezifikationen ausgeben, die ich nicht brauche.

kelevra

Stahls Winterprinz
Gut, das macht die Wahl dann einfach. C&C2 Systemanforderungen sind ja bereits bekannt. Mindestvoraussetzungen sind 512 MB VRAM, 1GB wird empfohlen. Daher würde ich gleich die 1 GB Version nehmen und somit für später gerüstet sein. Später ärgerst du dich nur schwarz und nachrüsten geht nicht.

Daher hol dir gleich das entsprechende Book mit 1GB VRAM. Außerdem behältst du das Book sicherlich paar Jahre.

armut

Cripps Pink
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Wie sieht es denn bei Adobe Premiere Pro aus? Benötigt das Programm außerRAM auch viel Grafikspeicher?

kelevra

Stahls Winterprinz
Das hängt von der Version ab die du einsetzen möchtest. Für die aktuelle CS6 empfiehlt Adobe einen Quad Core Prozessor sowie 4, besser 8 GB an RAM.
Die kompletten Systemanforderuneg/-empfehlungen kannst du hier nachschauen.