• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage bzgl. Umstieg von Touch auf iPhone

lemming71

Weisser Rosenapfel
Hallo
Ich habe die Möglichkeit meinen iPod Touch 1G gegen ein iPhone 1G zu tauschen. Wie kann man da wiederstehen? :)

Nun habe ich auf dem iPod ein paar gekaufte Songs und Apps. Kann ich irgendwie die Lizenzen vom iPod auf das iPhone übertragen? Wenn möglich sogar die komplette Mediathek mit Apps und Musik?

Und noch eine Frage: Ich habe testweise mal meine t-mobile-card meines Handys in das betreffende iPhone eingesteckt. Dieses will dann erstens eine Verbindung zu iTunes und zweitens will es nur noch Notrufe machen, totz akzeptierter Pin. Kann ich meine Karte irgendwie normal am iPhone nutzen ohne es pwnen zu müssen? Oder muss am iPhone erst die Vertragslaufzeit von zwei Jahren rum sein und der originale Vertrag gekündigt werden um für andere t-mobile Tarife offen zu werden?

deLaKing

Bismarckapfel
Huhu =)

Du kannst von deinem iPod Touch ein Backup machen und dieses auf dein iPhone aufspielen. Bereits gekaufte Apps kannst du immer downloaden (kostenlos). Einzige Bedingung ist dass du den selben Account verwendest.

Dein iPhone erhaltet Betreiberinformationen wenn du eine neue Sim installierst. Diese werden ggf. über iTunes geholt. Evt. hat dein iPhone aber einen Simlock, das würde erklären, wieso du nur Notrufe tätigen kannst.

MfG deLaKing

lemming71

Weisser Rosenapfel
Ok, das werde ich jetzt mal so machen. Setze gerade das iPhone komplett zurück um faktisch einen Neustart damit zu machen.

ABER: Simlock heißt doch beim iPhone nur, dass lediglich t-mobile Tarife funktionieren, oder? Oder ist das neben Simlock sogar Tarif-gelockt? Ich habe ja eine t-mobile card, nur eben nicht mit einem der speziellen iphone Tarife, sodnern mit einem Relax 60 Combo inkl. 200MB Daten. Das müsste aber doch eigentlich gehen, oder?

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Das alte (2G) hat einen Simlock, ab 3G haben die einen Netlock.

MfG
MrFX

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Wie wärs denn wenn du deinem iPhone mal die Verbindung zu iTunes gönnst? Heißt ja nicht gleich, dass du einen Jailbreak durchführen musst.