• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Frage bzgl Time Machine / Time Capsule

thorsten_st

Braeburn
Hallo zusammen,

ich erstelle meine Backups mit Time Machine und sichere diese auf einer Time Capsule.

Vor ca. zwei Monaten wurde das erste Mal ein altes Backup überschrieben, weil die Time Capsule inzwischen voll ist.
Nun habe ich heute Nachmittag einmal meinen Mac aufgeräumt und dabei einige Dateien verschoben. Allerdings nicht sehr viele - das dürften höchstens 20 oder 30 GB gewesen sein.

Nun erstellt Time Machine schon seite heute Nachmittag (seit ca. acht Stunden) ein Backup. Derzeit steht dort: 52,70 GB von 57,97 GB. Der letzte Wert erhöht sich aber stetig. Und da sBackup geht FURCHTBAR LANGSAM. Kann es sein, dass Time Machine ein ganz neues Backup meines GANZES Macs erstellt?

Das Problem ist, dass die Time Capsule nicht mit Kabel verbunden ist, sondern das ganze geht drahtlos, denn der Anschluss an meinem Mac scheint defekt zu sein. Ich müsste ihn mal dringend zur Reparatur bringen (denn ich habe noch Garantie).

Hat jemand eine Idee, wieso das Backup so wahnsinnig langsam ist?

walex

Süsser Pfaffenapfel
Ja, das kann sein, aber normalerweise wird man darüber informiert.
TM-Backups sind nicht gerade schnell, v.a. nicht über WLAN. 56GB können selbst bei einem schnellen WLAN eine Zeit lang dauern.
Große Dateien zu verschieben ist leider auch sehr ungünstig, da sie dann nochmal von TM gesichert werden. An einem iMac würde ich eher eine externe Festplatte empfehlen. Eine Möglichkeit wäre auch die großen Dateien auszuschließen und diese händisch zu sichern.