• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Frage bzgl. IMAP IDLE

Alexander

Aargauer Weinapfel
Guten Abend,

ich habe mich heute Abend inzwischen länger mit dem Problem des Pushens von Mails auf mein neues iPhone beschäftigt und bin bei Google öfters darauf gestoßen, dass iOS das Protokoll IMAP IDLE nicht unterstützt. Mich würde jetzt interessieren, ob das mit dem Patentstreit, den es da irgendwie mit Motorola mal gab zu tun hat, oder eher wieder so ein allgemeines seltsames Verhalten seitens Apple ist, wie zB beim Flashplayer. Im letzteren Falle besteht dann wahrscheinlich wenig Hoffnung, dass sich das mit einem kommenden Update oder iOS7 ändert oder? Leute mit GMX haben dann wohl einfach Pech?

Viele Grüße

andykoeln

Erdapfel
Apple unterstützt leider kein imap-Idle, einzige Möglichkeit Push Mails zu bekommen, wäre über Exchange (gmail,hotmail) über iCloud geht es leider seit längerer Zeit nicht mehr in Deutschland wegen den blöden Patentstreit Zeichen Apple u. Motorola

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Das Verhalten bzgl. Flash war nicht seltsam -- das zeigt sich darin. dass Win Phone 8 Flash nicht unterstützt und Adobe die Flash-Entwicklung für mobile Clients komplett eingestellt hat. Mit dieser war Jobs dem Markt einfach (mal wieder) voraus m