• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Frage bzgl. der Logitech Harmony Remote Software

ROIMarcel

Idared
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage bzgl. der Harmony Remote Software.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich besitze aktuell einen Windows XP PC und steige demnächst auf ein MBP um. Zur Steuerung meiner "Heimkinoanlage" nutze ich die Logitech Harmony 900. Die Einrichtung der Fernbedienung erfolgt dabei über eine spezielle Logitech Software.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass die Harmony Remote Software unter MacOS recht instabil laufen soll und sich dadurch die Einrichtung der Fernbedienung recht schwierig gestalten soll. Unter Windows dagegen läuft das Programm recht stabil.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Programm auf einem Mac sammeln können? Falls ja, kann jemand die These bestätigen bzw. widerlegen?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mir die Mac Variante der Software laden soll oder ob ich doch lieber die Windows Variante auf der Windwospartition laufen lassen soll.

Vielen Dank für die Infos...

Tschau

Marcel

das_micha

Leipziger Reinette
Moinsen! ich habe die Harmony 1000 und nie Probleme hinsichtlich der einrichtung gehabt. funktioniert bestens. einzig nervig war anfangs das einrichten der applefernbedienung weil die ja nun durch die druckdauer andere funktionen macht. aber das war eher eigene dummheit da ich das nicht berücksichtigt habe.
Aber über stabiprobleme kann ich nix berichten. keine sorge also

Mitglied 25554

Gast
Kann ebenfalls nicht über mangelnde Stabilität meckern. Ich verwaltete bisher eine Harmony 1000 und aktuell eine One - ohne Probleme. Die Konfiguration kann man sich ja beim Wechsel des OS sparen, da alles im "Onlineaccount" erhalten bleibt und die OSX-Version nach dem Login das gewohnte Bild der Konfig präsentiert :)

ROIMarcel

Idared
Ok, dann bin ich ja beruhigt - danke für das Feedback...