• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Frage bzgl. Beitragscounter

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Unterforum für meine Frage geeignet ist, habe aber sonst nichts passenderes gefunden.

Der Beitragscounter meines Accounts hier im Forum zählt nicht hoch, sondern steht durchgehend auf Null. Ist das ein Bug, oder gibt es dazu eine Einstellung die ich übersehen habe ?


Edit: Jetzt ist er gerade auf 1 gesprungen, habe aber bestimmt schon 20mal im Vorbesteller-Thread etwas gepostet. Hm..


Danke für die Hilfe,

Gruß,
Johannes
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Café-Themen werden im Beitragscounter nicht mitgezählt.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Weil da so leger hin und her gepostet wird ? Oder hat das einen anderen Grund ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.125
Weil da so leger hin und her gepostet wird ? Oder hat das einen anderen Grund ?
Apfeltalk ist ein Apple-Forum, in dem die Apfeltalker und Gäste primär Hilfestellung und Diskussionen rund um Apple-Produkte suchen. Deshalb kommt man hier her, dies ist unser inhaltlicher Schwerpunkt.

Als Ergänzung und Möglichkeit, sich auch zu anderen Themen auszutauschen, wurde auch ein Cafe-Bereich eingerichtet.

Allerdings geht es hier sehr oft durchaus intensiv zu Themen hin und her, die man bestenfalls als "netten Off-Topic" bezeichnen kann. Berichte, welchen Pulsschlag ein User momentan gerade hat, weil sein iPhone-Bestell-Status sich soeben veränderte, oder die Beschreibung der Art und Weise, wie jemand daheim die Wartezeit auf ein Gerät verbringt, ist hin und wieder recht nett und für den Schreiber durchaus ein inneres Bedürfnis, andere an seinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Aber die vielen User, die tatsächliche Fachfragen haben, nervt solches "Geschreibsel" nur und sorgt ziemlich oft sogar für Verdruss. "Was soll das hier?" müssen wir uns immer wieder anhören ...

Würden wir zum Beispiel im Augenblick Beiträge im Cafe zählen, hätten so manche Apfeltalker allein durch ihre Beiträge im iPhone5-Vorbesteller-Thread bereits dreistellige Beitragszahlen, und dies "for nothing", also ausschließlich für OffTopic.

Wir kennen dies schon seit vielen Jahren und haben daher auch schon vor langer Zeit die Zählung der Beiträge im Cafe ausgeschlossen. Jeder darf sich hier "austoben", jedoch ohne dafür auch noch "belohnt" zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Weil da so leger hin und her gepostet wird ? Oder hat das einen anderen Grund ?

Vllt hat es diesen Grund. es steht doch klar im Cafe oben Klick
Und das ist auch gut so.

Autsch: zu spät. Nathea hat es ausführlich geschrieben. Sorry den Beitrag nicht gesehen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nichts. Habe nur darauf hinweisen wollen.
Aber was meinst Du damit:
Zudem sehe ich eben Genau, war noch davor.“?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Du hast geschrieben: Genau, und das ist auch gut so. Also vor das "und das ist auch gut so" noch "Genau". Das meinte ich.
Deinen Beitrag las ich erst, als du darauf hingewiesen hast.