• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage bezüglich der Hardware-Anforderungen für Fotografen

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
300
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Meine Schwester ist Fotografin in Ausbildung. Sie möchte sich nun einen Mac kaufen. Sie schielte auf den kleinen 27" iMac. Ihre Anforderungen sind halt, das alles was mit professionellem Fotografieren zu tun hat flüssig läuft. Sie sagte, das es nicht super schnell sein muss aber flüssig. Also sie brauch auf jeden Fall dies ganzen Adobe Programme. Ich hab da keine Ahnung von, ist nicht mein Bereich. Beim vergleichen mit dem kleinen iMac 27" und nem 15" MacBook Pro ist mir aufgefallen, das das MacBook Pro eine andere Grafikkarte hat. Da ich ihr lieber den Vorschlag machen würde, ´das 15"MacBook Pro mit nem i5 Prozessor zu nehmen und sich nen guten 27" - 30" Bildschirm zu kaufen, wollte ich mal die Pros hier fragen wie wichtig die Grafikkarte für Fotobearbeitung ist! Ist die NVIDIA M320 dafür geeignet?

Diese Geräte stehen zur Diskussion:
iMac 27": 3,2Ghz i3, 4GB DDR3 Ram, ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR3 SDRAM

15" MacBook Pro: 2.4GHz Intel Core i5, 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB, NVIDIA Geforce GT330M 256 MB

Wenn ihr noch mehr Infos benötigt, dann lasst es mich wissen.

Herzlichen Dank und nette Grüße

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795