• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Frage an User aus der Gegend Düren/Jülich

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Hi!
Falls ihr da aus der Gegend kommt, so seid ihr vielleicht in der Lage, mir eine Frage zu beantworten.
Nämlich: Wenn man aus Jülich Richtung Stetternich fährt, an der Straße zur Rübenfabrik und am Plus vorbei, steht irgendwann auf der rechten Seite auf einem Feld ein weißer, eckiger Turm. Wisst ihr, was für ein Turm das ist?
Meine Freundin wohnt seit 18 Jahren in Stetternich bzw. Niederzier, und sie konnte es mir nicht sagen. Ihre Leute da auch nicht.
Vielleicht wisst ihr ja mehr. :)

Amelie

Carola
Hallo

ist die Frage mit dem Beitrag von Microsaft beantwortet?
Sonst frage ich meine Freundin, diese wohnt in Düren.
Vielleicht weiß sie das.. aber eckiger weißer Turm sieht schon so aus als wäre das nun erledigt :-D

Bierschinken

Martini
Ja müsste der Solarturm sein....

Sonst fiele mir kein weißes Turmähnliches Gebilde mehr in Jülich ein.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Ja, doch, das is der Solarturm. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber von der Straße aus sieht man die Panels nicht. Und in den bekannten Luftbildanzeigeapplikationen auch nicht.

Man sieht halt nur den Turm, der oben eine schwarze Fläche hat, die etwas zum Boden hingeneigt ist. Und die einzigen Türme, wo oben was geneigt ist, die ich kenne, sind diese Schützentürme...aber das sah nicht danach aus.

Ich erinnere mich, dass meine Freundin sagte, dass der "manchmal beleuchtet" ist. Merkwürdigerweise war er das nie bei Nacht. :-D