• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage an MBA Besitzer: Reicht die Power um Filme unterwegs zu schauen?

Dreamworker

Erdapfel
Hi,
Plane mir ein neues MBA 13" 2 Gig 128MB SSD zu holen.
Ich möchte gerne was leichtes für Dienstreisen und werde überwiegend Office 2011 for Mac im Einsatz haben.
Dafür braucht es wohl kaum die 4Gig Version oder ne schnellere CPU.

Ich möchte Unterwegs aber auch gerne Filme schauen, die ich vorher auf die Platte kopiere.
Reicht die Power des neuen MBA dafür?
Habe hier einen Thread gefunden wo ein älteres MBA schon beim ansehen von vielen youtube Filmen recht heiss wird
und habe nun bedenken.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht in diesem Bereich oder könnt mir einen Rat geben?
Sollte ich eher die 4 Gig Version nehmen oder den mit dem größeren Prozessor?

Danke für hilfreiche Kommentare!
Dreamworker

Schniko

Reinette Coulon
Das ist bei den Daten gar kein Problem. Hab selbst das 11,6" mit gerade mal 2GB und 1,4GHz. Die 2GB reichen auf jeden Fall. Die CPU ist nur bei wirklich super guten 1080p Filmen überfordert (aber nur ganz knapp, dass mal ein Frame fehlt). Im 13"er ist ja eine viel schnellere CPU.

Fazit: Für deine Anwendungen ist das MBA 13" geradezu perfekt. Eine schnellere CPU brauchst du nicht, 2GB reichen auch (obwohl man evtl. doch die 4 nehmen sollte, da man einfach sicherer in die Zukunft blicken kann!).

knikka

Carmeliter-Renette
Und die Hitzeentwicklung in dem Film, den Du gesehen hast wird daher stammen, dass YouTube FLASH benutzt. Es ist definitiv in himmelweiter Unterschied, ob man das Ressourcenfressende Flash oder z.B. Quicktime oder VLC einsetzt, um Filme abzuspielen.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Oja, Flash Filme können so ein Book ganz schön zum Kochen bringen. Ich kann auf meinem aber gut 2 Filme sehen, bis sich das Gerät abschaltet. Dazu muss ich sagen, dass ich ein MBP 13" habe.

Elliram

Gloster
Ich weiß jz nicht wie intensiv du word unterwegs brauchst, aber würd da nicht auch ein kleines iPad reichen? Wäre sicherlich kostengünstiger...

Schniko

Reinette Coulon
Das iPad ist aber nur wirklich für wenige etwas, die eigentlich ein MBA haben wollen. Da muss man sich auch sehr viel mehr einschränken und ist deutlich unflexibler.