• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Frage an die Techniker, Mechaniker, Schraubenkenner

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Kennt jemand von Euch dieses Schraubenformat? Das sieht quasi aus wie eine Schlitzschrauben, dessen Schlitz aber in der Mitte durch einen Steg blockiert wird.

Friteuse.jpg

Ist bei diesem Set das passende Bit dabei, vorne rechts beispielsweise? Allerdings ist der Steg der Schraube nicht so hoch, wie die Kerbe in dem Bit!

11.jpg

rukoolla

Fießers Erstling
Die Bits sind für Spanner-Schrauben gedacht. Solche:

product_snakeeye.gif

Kann funktionieren, muss aber nicht.

Bitte nicht ohne Kenntnis elektrische Geräte öffnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Du hättest auch den Steg "rausflexen"/"rausdremeln" können und dann einen normalen Schlitzschraubendreher genommen ;)

Iller13

Gala
Oder zwei Schraubenzieher zusammentapen und ansetzen! *g*

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Rausdremeln... welch eine Bezeichnung. :D Neudeutsch? :p Hätte ich machen können, wenn ich denn einen Dremel besäße. Das wäre für mich eine kleine Handarbeit, den Schlitz heraus zubekommen. Das wäre alles nicht das Problem. Schraubendreher haben wir auch genug, aber wohl von Männe sortiert und wehe ich nehme da einfach irgendeinen und "verstümmle" ihn. Um Gottes Willen... das geht ja gar nicht. Er ist derzeit nicht da, sonst hätte ich hier gar nicht erst angefragt. Da wäre die Sache schon Geschichte. Hoffe, daß diese Bits diese Woche noch kommen. Wenn die nicht so passen, kann ich die ja etwas nacharbeiten.