• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Frage an alle MacBook Pro (16") Besitzer zu Tastaturbeleuchtung

NecessaryTitle8

Erdapfel
Registriert
19.03.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2019 ein MacBook Pro 16" und ich stelle fest, dass bei mir die Tastaturbeleuchtung erst sehr verzögert (wenn Tastaturhelligkeit bei schwacher beleuchtung anpassen = AN) oder gar nicht (= AUS) automatisch nach dem Boot einschaltet.

Ich bin mir unsicher, ob das vlt. ein Software oder ein Hardware Bug ist. Daher würde ich euch mal bitten bei Gelegenheit folgendes zu testen:


  1. In die Einstellungen unter "Tastatur" gehen. Die Option "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" ausschalten.

  2. Mac normal herunterfahren

  3. Mac normal starten

  4. Prüfen ob nach dem Login die Hintergrundbeleuchtung wieder normal anspringt. Falls FileVault aktiviert ist, springt die Beleuchtung erst beim Login an. Das ist normal.
Bei mir ist es so, dass die Beleuchtung jedesmal dunkel bleibt, bis ich sie entweder manuell über die Touchbar wieder einschalte. (Durch erhöhen des Helligkeitslevels)

Wäre cool, wenn das mal ein paar Leute durchspielen könnten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Frisch angemeldet für eine Frage, die fünf Minuten vorher in einem anderen Forum schon gestellt wurde.
Verständlich bei einem derart lebenswichtigen Problem.
 

NecessaryTitle8

Erdapfel
Registriert
19.03.20
Beiträge
2
Danke fürs Feedback! Dann fülle ich mal bei Apple einen Bugreport aus, da es ja entweder ein generelles Hardware Problem oder ein Softwareproblem ist.