• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foxconn macht chinesische Zero-Covid-Politik für Einnahmeverluste verantwortlich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Foxconn1-700x401.jpg


Michael Reimann
Foxconn, Apples Hauptproduzent von iPhones, macht offenbar die chinesische Zero-Covid-Politik für die zu erwartenden starken Einnahmeverluste verantwortlich.

Das Foxconn-Werk, in dem Apple seine iPhone-14-Pro-Linie fertigen lässt, war geschlossen worden und befand sich in einem "Closed Loop". Arbeiter:innen durften das Gelände nicht verlassen und wurden in Schlafsälen untergebracht. Dennoch gab es Berichte, dass Menschen vom Gelände flüchteten. Beschwerden über unzumutbare Zustände wurden laut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Foxconn's Mutterkonzern Hon Hai Precision Industry Co. hat nun eine Warnung herausgegeben, dass die Umsätze im wichtigen Weihnachts-Quartal sinken werden. Auch die Prognosen für das dritte Quartal verfehlt der Hersteller. Apple hatte ebenfalls eine der seltenen Warnungen herausgegeben.

Seit dem 9. November ist das Werk wieder in Betrieb und Foxconn arbeitet angeblich mit den lokalen Behörden zusammen, dass es wieder zu einer vollen Auslastung kommen kann.

China hält derweil weiterhin an seiner Zero-Covid-Strategie fest. Selbst bei kleinsten Ausbrüchen verhängt der Staat Lockdowns und setzt Massentests an. Apple reagiert unter anderem auch deshalb und beginnt Teile der Produktion aus dem Land zu verlegen. Als Alternative kommt zum Beispiel Indien dazu.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.