• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Foxconn CEO Terry Gou: iPhone 5 wird Samsung in den Schatten stellen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Wenn es jemanden gibt, der genauestens über Apples Pläne Bescheid weiß, jedoch unabhängig genug ist, um ab und zu mal ein Detail an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, dann ist es Terry Gou, CEO des wichtigsten Zulieferers Foxconn. Laut Focus Taiwan hat Gou auf einer Aktionärsversammlung des Mutterkonzernes Hon Hai wieder mehr gesagt, als es sich ein Cook jemals erlauben würde.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Das iPhone 5 werde Samsung dazu bringen, sich für das Samsung Galaxy III zu schämen. Man habe einen Exklusivvertrag mit Corning, dem Hersteller von Gorilla Glass, keinem Wettbewerber werde es möglich sein, eine mit dem iPhone vergleichbare Stabilität zu erreichen. Gou habe weiterhin seine ganz persönliche Antipathie gegen Samsung begründet. Samsung habe bereits einige Erfahrung darin, seine Wettbewerber zu verpetzen. Dabei bezog sich der CEO wohl auf Hinweise, die Samsung 2010 der Europäischen Kommission gegeben hat, die zur Aufklärung von illegalen Preisabsprachen zwischen Displayherstellern geführt haben.

Ob Terry Gou wirklich etwas derartiges gesagt hat, oder ihm nur Worte in den Mund gelegt wurden, ist unklar. Insbesondere wegen der Sprachbarriere sind Berichte über solche Aussagen immer skeptisch zu sehen, vieles könnte einer schlechten Übersetzung entsprungen sein. Bereits im Mai hatte Terry Gou angeblich Angaben zu Apples Fernseher gemacht, kurz nachdem Berichte darüber aufgetaucht sind, dementierte Foxconn jedoch alles.

2012061900341.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dj-drex

Adams Apfel
Apple steht da aber ohnehin enorm unter Zugzwang.
Nach dem small Update mit dem 4S, dass ja nur mit einem Software Feature beworben wird, muss jetzt wieder etwas kommen, dass eben amazing betitelt werden kann.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Das irgend was neues kommt bestreitet wohl keiner. Ob es so extrem ist, das erfahren wir wohl erst wenn es soweit ist.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Bezweifle, dass er das gesagt hat, Foxconn fertigt doch auch für Samsung. Und was das iPhone 5 angeht - Samsung baut am Ende doch eh wieder die Hälfte der Komponenten. Immer dieses lächerliche Konkurrenzgehabe :mad:

speedlimiter

Reinette Coulon
Mal abseits vom Thema: Wieso geht auf einer Apple-affinen Seite eigentlich der Reader-Modus von Safari nicht? Wäre schön, wenn das mit eingebaut wird.

Pechente

Spartan
Wundert mich, dass Samsung sich für das S3 jetzt noch nicht schämt. Ich kann einfach nicht verstehen, was so ein großer Bildschirm in einem Mainstreamgerät zu suchen hat, ich finde das eher für Randgeräte passend, solche Handy/Mini-Tablet-Borderliner. Einhandbedienung ist wohl nur für Bären gedacht bei diesem Gerät, aber wie dem auch sei, Applehasser stürzen sich massig auf dieses Smartphone :p

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Wundert mich, dass Samsung sich für das S3 jetzt noch nicht schämt. Ich kann einfach nicht verstehen, was so ein großer Bildschirm in einem Mainstreamgerät zu suchen hat, ich finde das eher für Randgeräte passend, solche Handy/Mini-Tablet-Borderliner. Einhandbedienung ist wohl nur für Bären gedacht bei diesem Gerät, aber wie dem auch sei, Applehasser stürzen sich massig auf dieses Smartphone :p

Wie soll denn ein Bär son Teil bedienen? der hat keinen Daumen...

Eraneva

Ontario
würde den guten Herr Gou da zuraten, sich nicht soviel um Samsung und das Iphone zu kümmern. Er sollte besser die Arbeitsbedingungen in seinen Unternehmen verbessern

saroman

Allington Pepping

Nur weil es Dir zu groß ist ?! Ich habe das S3 und ein 4s, mir gefällt das S3 sehr gut. Als Taschengerät oder als Einhandbedien gerät ist es definitiv zu groß. Aber Bildschirm, Speed und anpassungsmöglichkeiten sind einfach klasse. Selbst das Plastikgehäuse knarzt nicht.

Ich finde es auch Käse sowas zu lesen wie Samsung muss sich fürs S3 schämen, der weitere Vorteil es hat jede Menge Gimiks und kostet weniger als ein iPhone. Mir wird das 3s langsam zu klein.

Also 4 oder 4,3 Zoll muss das nächste schon haben sonnst kauf ich keins mehr und einfach nur das Display lang ziehen is auch net.

Wenn man mal ehrlich ist das 4s läuft recht flott trotz nur 800 Mhz, lasst hier mal ein 1,4 GHz Quadcore laufen :)

Ich nutze das S3 momentan mehr als das iPhone :( weils mehr spass macht und man die einfachsten Dinge drin hat wie SB Settings und dergleichen

BriSpe

Schöner von Nordhausen
"Dabei bezog sich der CEO wohl auf Hinweise, die Samsung 2010 der Europäischen Kommission gegeben hat, die zur Aufklärung von illegalen Preisabsprachen zwischen Displayherstellern geführt haben."

Wenn es illegal ist, dann hätte ich es wie Samsung gemacht.
Behaupte aber auch nicht, dass Samsung keine Leichen im Keller hat. Die machen vielleicht nur klüger...

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
...immer dieser Schwachsinn mit dem Gorilla-Glas und der Stabilität.

HaPeWe

Gala
Es gibt eine einfache Regel: Wer die sechste Generation des iPhones als iPhone 5 bezeichnet hat keine eigenen Quellen sondern plappert Web-Gerüchte nach. Ähnlich konnte man seinerzeit schon viele Pseudoexperten entlarven, die nach dem iPhone 3G vom 4G sprachen.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
...immer dieser Schwachsinn mit dem Gorilla-Glas und der Stabilität.

Sehe ich auch so. Habe auf dem Display immer eine gute Schutzfolie drauf und es steckt in einer weißen Silikonhülle, b.z.w. Lederetui. Allerdings ist es für mich Mittel zum Zweck und nicht zum angeben...;)
Ohne Hülle flutscht das Ding schnell mal wie ein glatter Aal durch die Hände.

Salud

Golden Noble
Mal gespannt wie das iPhone 5 wird. Ob man sich für eine Entwicklung in dem Bereich schämen muss ? Ich finde eine solche Aussage, wenn sie denn gefallen ist, beschämend.
Das S3 hat genau so ein farbflash Display wie die LEDs von Samsung, ist für mich ne Comicgrafik. Völlig überzogen. Aber das ist Ansichtssache. Das S3 ist auch Plastik, man sieht jeden Fingerabdruck drauf, zudem wirkt es nicht wertig. Es kann einiges aber es ist halt wieder mal ein Gerät welches keine "Dauererregung" erzeugt. Ich habe mein iPhone 4 seit rund 2 Jahren und es ist halt immer noch aktuell und zeitlos. Da müssen Samsung und HTC (hat schon eine deutlich bessere Verarbeitung als Samsung), sich noch strecken.

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Ich hoffe, dass das iPhone nicht größer als 4" wird !

Ich habe extreme Probleme, mein Galaxy S2 mit einer Hand während der Autofahrt zu bedienen -
mit dem kleinen Finger halte ich es stets, damit es mir nicht aus der Hand gleitet, dadurch ist
aber der Bewegungsradius des Daumens bis zum letzten oberen drittel des Displays eingeschränkt
und ich tu mich verdammt schwer, es dabei nicht fallen zu lassen, obwohl ich Freisprecheinrichtung +
Bluetoothheadset benutze...

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Es gibt eine einfache Regel: Wer die sechste Generation des iPhones als iPhone 5 bezeichnet hat keine eigenen Quellen sondern plappert Web-Gerüchte nach. Ähnlich konnte man seinerzeit schon viele Pseudoexperten entlarven, die nach dem iPhone 3G vom 4G sprachen.
Ist vollkommen egal. Beim 5er weiß zumindest jeder was gemeint ist ;) Am besten nennt Apple das nächste auch einfach nur noch "iPhone", dann gibt es diese trolligen Diskussionen auch nicht mehr :)