• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotosync Mac - iPhone

Mampfi

Erdapfel
Hallihallo liebe Apfelgemeinschaft :),

Ich suche seit zwei Stunden vergeblich im Internet und habe auch nach längerer Suche hier nichts
treffendes gefunden, aber hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich besitze einen Mac mit OS X 10.8.5 und ein iPhone 4S mit iOS 7.0.2 und ich wollte mir heute ein paar
neue Hintergrundbilder auf das iPhone synchronisieren, iTunes ist auf der aktuellsten Version.

Allerdings werden sämtliche Bilder, bis auf ein einziges, verpixelt dargestellt, obwohl sie auf meinem Mac
gestochen scharf und mit einer genügend großen Auflösung vorhanden sind. Warum ein Bild trotz allem scharf
dargestellt wird, ist mir ein Rätsel.

Habe mich schon durch viele ähnliche Problemthreads gelesen, habe auch einiges aufgeschnappt, dass iTunes die Bilder runterskaliert, dass die Bilder im Format umgewandelt wurden und ähnliches, habe mir auch ein einige Lösungsvorschläge durchgelesen, aber nichts davon lässt sich mit meinen Mitteln realisieren, oder hat nachfolgend Probleme verursacht, die ich gerne vermeiden würde.

Habe auch versucht, die Bilder über meinen Windows-PC direkt auf das iPhone zu kopieren, was das Smartphone aber leider nicht zulässt.

Die Wallpaper sind bis auf eins alle im JPEG-Format, das einzige PNG-Bild ist auch unscharf, das scharfe befindet sich unter den JPEG Bildern.

Sollte so ein Thema mit der gleichen Problemstellung bereits existieren, oder mein Thread im Falschen Bereich sein, bitte ich um Entschuldigung, bin erst seit heute hier angemeldet und bitte um Nachsicht ;)

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich um jede Hilfe sehr dankbar, bin mittlerweile richtig verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Mampfi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schick dir die Bilder einfach per Mail oder synchronisiere mit Dropbox o.ä. Dann solltest du das Problem nicht haben.

Mampfi

Erdapfel
Ach, auf die einfachsten Wege kommt man doch nie ohne die Hilfe von anderen :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Problem gelöst und gleich noch die Vorzüge der
Dropbox kennen gelernt :)